Frage von lina2809, 30

Ich möchte einen Flug buchen, welche Seite könnt ihr empfehlen?

Guten Tag ich möchte einen Flug von Ukrain nach Deutschland und zurück, buchen. Allerdings bin ich total durcheinander, die meisten Seiten zeigen einen Preis und wenn man alles ausgefüllt hat berechnen die noch Gepäckgebühren, oder wenn man mit Mastercard bezahlen möchte, kostets 40 Euro mehr...und bei Erfahrungsberichten liest man oft, dass das Gepäck erst frei gilt und am Schalter man dann doch zahlen muss. Ich bin mit Wizzair zufrieden suche allerdings alternativen um Preise zu vergleichen etc. vielen Dank

Antwort
von EySickMyDuck, 30

Servus...
Da ich auch beruflich hin und wieder Flüge buche habe ich im Reisebüro meines Vertrauens damals spaßhalber auch mal einen Flug für mich privat suchen lassen und seitdem buche ich ausschließlich über ein Reisebüro. Die finden teilw. Flüge die du selbst nie finden würdest und sind immer auf dem aktuellsten Stand weil die ersten die neue Angebote einsehen können.
Von den Flügen die ich bis jetzt gebucht habe bekam ich fast immer einen billigeren Preis als der der billigste den ich bei irgendwelchen dubiosen Airlines im Internet fand und das sogar bei namhaften Airlines wie z.B. Lufthansa...
Du ersparst dir die ganze Sucherei, kannst zahlen wie du willst (Karte, Bar, Rechnung usw...), musst nicht auf versteckte Kosten achten und das ganze kostete mich bisher immer nur um die 20€ an Gebühren...
Die ganzen Reiseportale und Flugsuchen im Netz können mich alle mal, ich bleib weiterhin ganz altmodisch beim klassischen Reisebüro...

Kommentar von lina2809 ,

Danke Dir, aber in Reisebüro muss ich dann auch am selben Tag buchen oder nicht? Oder benachrichtigen die mich wenn es was günstiges gibt? ne oder? hab noch nie im Reisebüro gebucht :)

Kommentar von EySickMyDuck ,

Nee nee, denen nennst du deinen gewünschten Flugtermin und die suchen dir einige Angebote raus. Bei gefundenen Schnäppchen bekomme ich immer telefonisch bescheid...

Antwort
von Hardware02, 25

Ich vergleiche immer mit skyscanner.de und buche dann grundsätzlich direkt bei der Fluglinie, nie bei dieser Seite. 

Antwort
von leoll, 20

Im Reisebüro. Die haben auch Erfahrung, wenn man eher abwarten sollte oder buchen, sie können nämlich Kontingente der Buchungsklassen einsehen. 

Ansonsten ist skyscanner.de eine recht gute Seite. Achte online immer auf deine Freigepäckmenge!

Antwort
von MoveBoy, 15

Kann ich dir auch nur empfehlen! Geh ins Reisebüro. Da habe ich schon oft günstigere Angebote als im Internet bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten