Frage von TheMineChef, 59

Flug buchen mit unterschiedlichem Ankunfts- und Abflugsort?

Ich hätte da mal eine Frage...

Und zwar wollte ich eine Hin- und Rückflug buchen, aber mein Abflugsort soll nicht mein Ankunftsort sein... Ich war jetzt schon auf einigen Flugvergleichsportalen, hab aber nie eine Funktion gefunden, die sowas in der Art anbietet..

Kennt ihr solche Portale, Anbieter etc. die sowas anbieten...

Danke im Voraus :D

Antwort
von skytoursde, Business, 29

Du willst einen Gabelflug A->B->C oder einen doppelten Gabelflug A->B und C->D buchen. Im Gegensatz zu einigen Vorrednern hier, packen das alle Buchungssysteme, die von Online-Reisebüros genutzt werden, die Frage ist, ob das Web-Formular entsprechend programmiert ist. Die meisten guten Webseiten können das, man muss nur nach entsprechenden Optionen suchen (Gabelflüge, Multistoppflüge etc.) oder manchmal reicht es auch, in den Formularen beim Rückflug die Städte zu überschreiben (sofern separate Felder für Rückflug gegeben sind).

Antwort
von Rubezahl2000, 24

Geh ins Reisebüro!
Die machen das und die suchen dir auch die günstigsten Flüge raus, wenn du das möchtest.


Antwort
von ThommyHilfiger, 31

Das sind zwei völlig getrennte OneWay-Flüge. Also auch völlig getrennte Buchungsvorgänge.

Antwort
von tbcob, 23

Das sind so genannte "Gabelflüge", wird aber bei vielen auch als Multistop oder ähnlich genannt. So kann man mit einer Buchung mehrere Flüge von verschiedenen Flughäfen machen. ;)

Antwort
von Everklever, 26

Das ist kein Hin- und Rückflug sondern zwei getrennte Flüge, die man einzeln buchen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten