flug ambulanz service international,hilfreich oder nicht?Erfahrungberichte

8 Antworten

Ich kann über diesen Verein auch nichts positives berichten. Im Jahr 1990 stand auch bei mir einer dieser offensichtlich auf Anwerbe-Manier ausgerichteten Mitarbeiter in Uniform vor der Tür und bat um Unterstützung für diesen Verein. Nachdem ich meine Unterstützung zusagte, sollte ich ein Formular unterschreiben, "damit man registriert sei", so der Mitarbeiter. Tatsächlich handelt es sich offenbar um einen Mitgliedsantrag. Also: höchste Vorsicht ist bei diesem Verein geboten ! Nachdem ich nun über zwanzig Jahre brav einen jährlichen Obolus gezahlt habe, buchte der Verein von meinem Konto im Jahr 2010 plötzlich den doppelten Beitrag ab. Nachdem ich bisher nichts unseriöses über den Verein gehört hatte, begann ich dennoch zu recherchieren, und stellte einige dubiose Ungereimtheiten fest: 1) In der damaligen Vereinssatzung von 1990/1991 war ein Beitrag von 144,-- DM (ab 2002 78,- €) angesetzt. 2) Zudem sollte eine Vereinszeitung ins Leben gerufen werden. 3) Der Kontakt unter den Mitgliedern sollte gefördert werden. 4) Von einer heute bis zum dreifachen (!) des jährlichen Mitgliedsbeitrages erhebbaren Umlage war weit und breit nichts zu lesen ! 5) Die Kündigungsfrist betrug ein Jahr !

Seit der Zusendung einer geringfügig aktualisierten Satzung 1-2 Jahre später habe ich nichts mehr von dem Verein gehört. Trotzdem habe ich den Beitrag, den ich eigentlich als Spende erachtet habe, bis jetzt , im Jahr 2011 weitergezahlt ! Nun die interessante Nachricht: Nachdem offensichtlich eine Reihe von merkwürdigen Satzungsänderungen durchführt wurde, beträgt der Beitrag nun 98,-- €. Eine Vereinszeitung wurde wohl zugunsten einer Internet-Plattform auf Eis gelegt, denn ich habe nie eine Derartige bekommen ! Kontakt zu anderen Mitgliedern wurde nicht gefördert, denn er ist praktisch ohne weiteres nicht herstellbar. Eine Umlage wurde eingeführt, die das dreifache des Jahres-Beitrages betragen kann. Die Kündigungsfrist beträgt nun 2 (!) Jahre. Nachdem der Verein nun nochmal im Jahr 2011 ohne weiteres mit 20,-€ mein Konto zusätzlich belastete, zog ich die Notbremse und widersprach dem Einzug. Doppelter Beitrag, also 156,- € plus 20€ waren mir einfach zuviel ! Außerdem habe ich nie eine Ankündigung hierüber erhalten. Nebenbei sei noch erwähnt, dass ich niemals irgendwelche Leistungen vom Verein bezogen habe, da ich noch länger beim ADAC Mitglied bin, die Leistungen auch da beziehen könnte. Zudem kündigte ich meine Mitgliedschaft, und bat um eine Bestätigung der Kündigung, die ich bisher immer noch nicht erhalten habe. Im Gegenzug erhielt ich Post von einem Anwalt des Vereins, der mich nötigt, die 20,- € nebst Anwaltsgeb. u. Portoauslagen in Höhe von über 40 € , also insges. über 60,-€ an den Verein zu zahlen. Und das nach über 20 Jahren stetiger und wohlgemerkt pünktlicher Zahlung. Komischer Verein !! Mein Tip: Hände weg ! Zudem hat offenbar der Vorstand - wer auch immer sich dahinter verbirgt - umfangreiche, nicht transparente Möglichkeit u. Berechtigung, die Satzung derart zu verändern, dass sie dem Wohl der Mitglieder eigentlich nicht entsprechen kann. Ich habe die Absicht, gegen diesen dubiosen Verein juristisch vorzugehen, und kann nur jedem raten, dass selbe zu tun (eine Rechtsschutzversicherung hilft da sicher mehr) und sich nicht einschüchtern zu lassen, sondern diese Machenschaften (anders kan man es eigentlich nicht nennen) öffentlich zu machen, denn negative Publicity kann sich ein wirklich serioser Verein wohl nicht leisten !

ich kenn diese firma zwar nicht, aber sowas braucht man nicht, weil die flugrettung jedem schwerkranken oder schwer verletztem zuteil wird über die notrufversorgung des rettungswesens .....und auch im ausland hast du diese leistung wenn du eine auslandsreisekrankenversicherung abschließt, außerdem beim ADAC schutzbrief und bei den schutzbriefen von autoversicherern......solche "firmen" sind meistens abzocker

mir reicht es jetzt auch! ich wurde 2002 in bad muskau angesprochen, der verein wäre in not, weil nach europa-vorlagen die landeplätze zu klein wären u ne frist von 2 jahren hätten, sonst müßten viele standorte dicht gemacht werden. da ich gern im nem helferjob tätig wäre, das aber gesundheitlich nicht kann, dacht ich toll, untersütz ich u wenn ich nach 2 jahren immernoch geld überhabe, bleib ich da. nun ging vor 3 jahren diese blöde umlegung u doppelte bezahlerei los, da konnt ichs mir schon nicht mehr leisten u fragte, obs nicht geht, nur die normale mitgliedschaft. die antwort war damals schon komisch "sie können ja kündigen" - dann dacht ich, naja, sind oft im ausland, das geld zwack ich mir auch noch ab. jetzt bin ich alleinstehend u hab gar nix mehr über u ich hab gekündigt, weil schon wieder ne rechnung kam, da haben sie mir den anwalt auf den hals gehetzt. ich werde jetzt gerichtlich vorgehen u auch die medien einschalten

Also ich kann nur über IFA schreiben, abzock Firma! Am 20.01.2008 so gegen 19 Uhr stand ein junger Mann als Sanitäter verkleidet, bei mir vor der Haustür und fragte ob ich etwas von dem Unfall mit dem Kind in unserm Ort mitbekommen habe. Da ich nichts von einem Unfall wußte, erzählte er mir das mit einem Rettungshubschrauber ein kleines Kind gerettet wurde. Nun werde aber aus kostengründen die Rettungshubschrauberflotte verkleinert. Nach einigen Unfall beispielen, erklärete er mir daß die Krankenkasse für keine Rettungflüge aufkommt und diese auf Spender angewiesen sind. Nun könnte ich für 8 Euro im Monat Mitglied werden und Auslandsrettungflüge sind für meine ganze Familie kostenlos. Die Mitgliedsschaft endet automatisch nach 2 Jahren ohne das ich Kündigen müsste. Also Unterschrieb ich... Ich habe nie eine Brief oder eine Info erhalten, also nichts mehr gehört nur nach 9 Tagen eine Abbuchung von 96 Euro wo meine Mitgliedsnr. stand.Also habe ich 2008,2009 je 96 Euro bezahlt. Ich habe auch garnicht genau mein Kontoauszug Februar 2010 überprüft nur Jetzt Februar 2011 ist eine abbuchung von 120 Euro. Ich habe mich jetzt im Internet etwas schlau gemacht und ich bin kein einzelfall.

also bei mir war des so ich war in der stadt und da waren paar männer und haben meine freundinn und mich angesprochen ob ich so ein spiel zettel ausflüllen will  wir so aja kann ned schaden  tag danach wurde meine freundinn und ich angerufen und meinten meine freundinn hatte für türkei eine reise gewonnen für  personen aber dafür ne gegenlaistung von 20 cent  jeden tag dann haben die sich bei mir gemeldet und meinten des gleiche zu mir auser das meine reise wo anderst hinging er hat mir auch die email adresse der firma gegeben und seine handy nr konnte ich auch sehen von mein telefon aus aber wir haben uns ned eingelassen was meint ihr den dazu ????

Guten Tag,

ich bin etwas beruhigt, dass ich nicht alleine mit dieser Abzocke-Firma zu tun habe. Ich war auch ganz schön blöd , dass ich von diesem Verein aufschwätzen ließ und an der Haustür die Mitgliedschaft angenommen habe!!!! NUn sehe ich seit 2011 , vielleicht auch schon vorher Ungereimtheiten bei der Abbuchung dieses Mitgliedbeitrages. Ich sehe tatsächlich, dass der Betrag 98,00 Euro mehrmals innerhalb eines Jahres abgebucht wurde. Bei der Bank habe ich die letzte Abbuchung zurückholen lassen. Ich kann es auch nicht verstehen , wie es möglich ist, dass so ein Verein das Recht hat, eine Kündigungsfrist von 24 Monaten zu setzen. Ich bin dermaßen verärgert und werde bei der Verbrauchzentrale um einen Termin bitten, um von Ihnen Hifle zu bekommen. Das ist eine arrogante gefährliche Firma, die es erlaubt von Unwissenden Geld einzukassieren. Ich kann ebenfalls nur warnen. ADAC bietet diese Art von Flügen auch und werde erst einmal versuchen aus diesem Verein schnellstens herauszukommen um nicht noch mehr Verluste zu machen.

hy ich muss die (euch) erlich sagen dass ich dort fast 2 monate beschäftigt war! bin aus österreich ..wurde regelrecht hinein geschleust. habe aber kein einzigen euro verdient in diesen 2 moanten da ich keine einzige unterschrift bekommen habe! dadurch durfte ich dann ohne ticket bis nach wien westbahnhof fahren von bochum wohlbemerkt!