Frage von janamau, 69

Fluffige und saftige Schokomuffins?

Hallo:) Ich habe schon sehr sehr oft Schokoladen-Muffins b.z.w. Kuchen gebacken und mein Lieblingsrezept ist auch super lecker und saftih aber eben mehr auf eine Brownie mäßige Art und Weise. Da wollte ich mal wissen ob jemand ein Rezept für fluffige aber trotzdem sehr saftige Schoko-Muffins kennt? P.S.: ich stelle mir da so etwas Ähnliches wie die Chocolate-Chip-Muffins von Starbucks vor ;) Danke im voraus :)

Antwort
von Pummelweib, 57

Dafür gibt es einige Rezepte, da ich nicht weiß, was dir so gefällt, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Fluffige%20und%20saftige%20Schokomuffins&pc=cos...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Gutefrage444, 69

4 Eier, 2 tassen Zucker, 1 Pck Vanillezucker, 1 Tasse Butter, 1, 2Tassen Milch, 1 Prise Salz, 2 1/2 Tassen Mehl, 1/2 Tasse Speisestärke, Kakaopulver,1 Pck Baxkpulver

Butter mit Zucker und Vanillezucker aufschlagen, Eier einzeln dazuschlagen, Milch dazu, Trockene Zutaten verrühren und sieben und unterrühren, im vorgeheizten Backofen 180 grad Ober-/Unterhitze backen, bis bei der Stäbchenprobe nichts mehr hängen bleibt:-)

Antwort
von Barabel, 39

Wenn Du auf der Suche nach neuen Muffin-Rezepten bist, kann ich Dir hier diese Seite empfehlen. Schau mal, vielleicht ist ja genau das was Du suchst dabei. http://hierfindichwas.de/category/essen-und-trinken/backen/muffins-und-cupcakes/

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 36

Hallo janamau,

ich kann dir das Rezept "Double Chocolate Muffins" aus dieser App empfehlen: https://hilfe.o2online.de/message/508953#508953

Die sind, durch die Extra-Schokolade in der Mitte, natürlich sehr feucht (aber unglaublich lecker). Aber ich denke, wenn du die Schoki nicht "pur" in die Mitte gibst, sondern geschmolzen mit in den Teig, dürfte das ein durchgehend saftiger und flaumiger Muffin werden. :)

Viele Grüße
Dörte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten