Frage von MoonlightTV, 58

Flüsterasphalt, welche physikalischen Gesetze werden genutzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mismid, 39

Schallreflektion, Schallabsorbtion

Antwort
von peterobm, 41

das liegt nur an der Mischung. Physik wird da nicht zur Anwendung kommen, eher die Chemie

Kommentar von MoonlightTV ,

Doch. Aufgabe lautet: Seit einiger Jahren wird zur Vermeinung von Verkehrslärm Flüsterasphalt eingesetzt. Was versteht man darunter? Welche physikalischen Gesetze werden genutzt?