Brittchen am 06.01.2008 um 18:54 Uhr
Mein Freund hatte heute einen Fussball Unfall und kann die nächste Zeit erstmal nur Flüssignahrung zu sich nehmen. Da Suppe bekanntlicherweise nicht auf dauer satt macht,bräuchte ich ein paar Tips,was ich ihm noch anbieten kann. Es muss allerdings durch den Strohhalm gehen...ich habe mir schon den Kopf zerbrochen und mir fällt nichts weiter ein. Danke :o)

Es gibt für solche Fälle Schnabeltassen. Du kannst fast alles pürieren und somit trinkbar machen.

Durchgedreht - die Seite für die flüssige Ernährung. Schau' mal drauf: http://de.geocities.com/graf_morda/durchgedreht/

Es gibt in der Apotheke flüssige Nahrung, im Moment fällt mir der Name allerdings nicht ein. Im Krankenhaus in der Kieferchirurgie gibt es das auch. Es gibt es in den Geschmacksrichtungen Schoko, Vanille und Cappuccino. Ich hatte es immer meiner Mutter gegeben. Ist übrigens sehr lecker.
Aah ich glaube es heisst Biosorb
engelhaar am 6. Januar 2008 19:14 Quark mit Obst und Milch pürieren.
Rinderhack auskochen, diverse Gemüsesorten und Kartoffeln dazu und pürieren, ist sogar sehr lecker.

Fresubin oder Resubin bieten viele kalorien bei minimaler Reizbelastung. Es ist eine Vollnahrung. Es gibt sie in verschiedenen fruchtigen Geschmacksricchtungen.

Es gibt spezielle Nahrung aus der Apotheke, auch "Astronautennahrung" genannt, das ist Pulver zum anrühren z.B. mit milch, verschiedene Geschmäcker und mit allem Lebenswichtigem... oder alles Gekochte durch den Mixer hauen und etwas strecken???