Frage von Tessy05, 85

Flüssigkeiten im Gepäck?

Hallo. Meine Frage bezieht sich auf Flüssigkeiten im Hauptgepäck. Handgepäck ist ja klar. 1 Liter beutel mit jeweils 100 ml Flaschen. Aber wie sieht es mit dem Gepäck aus dass man am Schalter aufgibt? Da kann man doch ganz normale 200 ml Flaschen Shampoo ,Duschgel, Sonnencreme usw einpacken. Oder irre ich mich da? Vielen Dank für die Antworten

Antwort
von Hardware02, 47

Ja, kann man. Es ist trotzdem empfehlend, Reisegrößen zu verwenden, weil es ja auch eine Gewichtsbeschränkung gibt. ... Und die Flüssigkeiten gut in einer Plastiktüte verpacken - nicht, dass sich die Sonnencreme im ganzen Koffer verteilt!

Durch den Unterdruck im Flugzeug geben manche Flaschen etwas Flüssigkeit ab. 

Antwort
von sireisenblut, 51

Im hauptgepäck darf so seit ich weiß alle shampoo, Duschgel, etc Flaschen rein, egal von welcher größe.das sollte aber besser auch in ne Plastiktüte damit nicht die ganze Kleidung voll gelaufen ist falls die koffer mal wieder etwas grob rein geworfen werden und ne Flasche kaputt geht...

Kommentar von AssassineConno2 ,

Kann ich nur empfehlen. Alles in nen beutel. in dem Frachtteil herrscht win anderer Druck ;D und deshalb keine Feuerzeuge in das Hauptgepäck bitte!!

Antwort
von Mayyyyy, 55

Nein du irrst dich nicht :) . Aber achte darauf dass es keine brennbaren sachen oder wie auch immer man das nennt sind.

Kommentar von AssassineConno2 ,

Benzinfeuerzeuge. Hier könnte es durch den Druckunterschied zu ungewollten Reaktionen kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community