Frage von Gintonik,

Flüssigkeiten im Flugzeug mitnehmen?

Hallo,

ich fliege nächste Woche mit meiner Freundin in den Urlaub. Meine Frage jetzt:

Was darf ich mitnehmen und was nicht?

Darf ich Duschgel, Deo, Haarspray usw. im Reisekoffer mitführen oder muss ich mir vor Ort alles neu kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mismid,

ja darfst du alles im aufgebenen Gepäck mitführen in fast beliebiger Menge. Nur explosive Stoffe wie Feuerzeuggas usw. darfst du auch im aufgegebenen Gepäck nicht mitführen. Im Handgepäck max. 100ml Gefäße in einem max. 1 Liter durchsichtigen verschließbaren Zipbeutel.

Antwort
von Falugi,

Die größte Herausforderung bei einer Flugreise liegt wirklich im Packen des Handgepäcks. Wichtig ist, dass du dir zunächst die Bestimmungen deiner Airline zum Thema Handgepäck anschaust. Dann gibt es noch allgemeine Vorschriften, die an jedem Flughafen gelten.

Damit du keine Probleme bekommst, kannst du dir das Video anschauen. Dort werden dir viele nützliche Hinweise gegeben, speziell auch zum Verpacken von Flüssigkeiten.

Video von Kayman14.07.2010 - 20:19
Handgepäck packen (fürs Flugzeug)
Antwort
von vollimleben,

Zu Ihrer Sicherheit gelten auf allen europäischen Flughäfen neue Handgepäck-Bestimmungen. Darin ist auch die Mitnahme von Flüssigkeiten, Gels, ... Gepäck-Ratgeber - Download - Einpacken leicht gemacht www.handgepaeck-berater.de/

Kommentar von voogt68 ,

Und wie ist das mit zuckerhaltigen Getränken als Notfallreserve bei Diabetikern? Zählen die als Medikamente (wohl eher nicht) Aber wenn es schnell gehen muss ( und manchmal muss es sehr schnell gehen) kann man ja nicht erst auf die Stewardess warten. Bis dahin liegt der arme Kerl im Koma. weiß das jemand?

Kommentar von vollimleben ,

Bin Diabetikerin und habe IMMER Traubenzucker bei mir,sollte man wissen!:)

Antwort
von konstie,