Flüssigkeiten im Flugzeug (Handgepäck, Rückreise)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Artikel, die Du nach der Sicherheitskontrolle kaufst, kannst Du mit an Bord nehmen, und dafür gibt es ja auch diese verschliessbaren Beutel. Da Du nach der Ankunft allerdings den Sicherheitsbereich des Flughafens verlässt, kann ja theoretisch der Inhalt manipuliert worden sein. Folglich kannst Du diesen Beutel nicht wieder auf dem Rückflug ins Handgepäck nehmen, sondern musst ihn mit dem Koffer einchecken. Wenn Du allerdings nur mit Handgepäck reist, so achte darauf, dass diese Artikel, die Du kaufst, nicht die Höchstgrenze überschreiten, so dass Du sie dann in dem Ziploc Beutel bei der Sicherheitskontrolle vorführen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dann muss es in den Koffer. Wenn du nur Handgepäck hast, hilft nur umfüllen in 100 ml Flaschen. Dann geht's auch im Handgepäck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?