Frage von misaeatsdemons, 75

Flüssigkeiten im Flieger,was darf wo mit?

Also ich fliege im September zum ersten Mal und ich bin wirklich verwirrt. Also man muss ja für Flüssigkeiten einen 1l Beutel mitnehmen und dort drin nur Fläschchen etc. mit maximal 100 ml Fassungsvermögen. Aber meine Frage jetzt, wenn ich Shampoo und Duschzeug mitnehme kommt es in das Handgepäck odee kann ich meine 250 ml Flasche shampoo einfach in den Koffer werfen und damit ist die Sache erledigt? Oder muss ich das auch irgendwie separat handhaben? Danke für eure Hilfe! Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackDog4444, 49

In den Koffer kannst du im Grunde soviel Flüssigkeit packen wie du willst. 

Ins Handgepäck darf aber jede Flasche nur maximal 100ml Flüssigkeit haben und muss in einem wasserdichten Beutel untergebracht sein. 

=> Du kannst dein Shampoo einfach in den Koffer tun und die Sache hat sich erledigt :)

Antwort
von sleepinthgrdn, 45

Du kannst deine ganzen Pflegeprodukte (Shampoo usw.) so viel du willst in deinen Koffer tun und dann ist die Sache erledigt.

Für den Koffer gibt es keine begrenzte Liter anzahl. :D

Antwort
von Hardware02, 28

Erstens einmal solltest du überhaupt keine 250 ml Flasche mitnehmen. Wozu brauchst du während eines Urlaubs so viel Shampoo? Eine kleine Flasche reicht.

Und zweitens: Im Koffer darfst du natürlich auch die Riesenflasche Shampoo mitnehmen. Wenn du die ins Handgepäck packst, wird sie dir abgenommen, und du hast überhaupt kein Shampoo.

Kommentar von misaeatsdemons ,

250 ml ist bei dem Shampoo normalgröße 🤓🤔 

Antwort
von Ask2356, 40

Schmeiß alles in den Koffer und gut ist! Notfalls kannst du im Urlaubsort neu kaufen. Wichtig ist das der Koffer nicht zu viel wiegt. Im Handgepäck darf man maximal 500ml mit sich führen.

Antwort
von wilees, 22

Hier die Richtlinien, was mit ins Handgepäck darf und wie es verpackt sein muß.

Was darf mit ins Handgepäck | Regeln im Flugzeug

www.hand-gepaeck.de/was-darf-mit
Antwort
von ManuViernheim, 29

Du kannst unbegrenzt alle Flüssigkeiten in Deinen Koffer packen.

Die Mindestmenge von 100 ml gilt nur für das Handgepäck.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten