Ich meine natürlich nur antialkoholische Getränke! ;-)
Es hat nicht nur Wetten gegeben, sondern sogar Marathons, bei dem Leute wegen zu viel Flüssigkeit gestorben sind. (Ich habe es zuerst auch nicht glauben wollen!) Dies auch deswegen, weil dem Wasser die wichtigsten Spurenelemente fehlen, wie zum beispiel Salz, welches beim Schwitzen verloren wird. Auch deshalb legen viele Sportler Wert auf sitonische Getränke, die ein en ähnlichen Mineralstoffgehalt wie das Blut des Menschen haben.
Sportmediziner behaupten, dass der Körper mit Wassermangel sehr viel besser zurecht kommt, als mit dem Mangel an Mineralstoffen, hier speziell dass Salz, welches in viele interzelluläre Prozesse mit eingebunden ist.
wie jede Übertreibung führt auch die Einnahme von zuviel Flüssigkeit zu Schädigungen, bis hin zum Tod. Erst letztes Jahr ging der Fall eines Studenten durch die Medien. Der Student fiel ins Koma. Was aus Ihm wurde weiß ich leider nicht. Aber ansonsten kann man sich getrost an Paracelsus halten.
Es ist alles Gift, es kommt nur auf die Dosis an.
Oder (so sagte es unser Chemielehrer):
Kein Gift ist ein Gift. Nur die Menge macht ein Gift zu einem Gift.
Es hat schon Wetten gegeben bei denen Leute 5 Liter Wasser hintereinander getrunken haben. Solche Mengen kann der Körper in kurzer Zeit nicht verarbeiten und das Wasser setzt sich im Gewebe, und schließlich auch im Gehirn ab was schon zu Todesfällen geführt hat.
Eindeutig: JA Beispiele für "Wasservergiftungen": 1. Bei Ausgleich von schweren Flüssigkeits- UND Elektrolyt- ("Salz-")verlusten mit reinem Wasser (siehe obige Antworten der Vorgänger) 2. Bei inadäquat hohe Aufnahme von Flüssigkeit auch ohne vorherigen Flüssigkeitsverlust mit dadurch bedingter "Verdünnung" der normalen Konzentrationen der Blutinhaltsstoffe (z.B. Eiweiße, rote Blutkörperchen, Elektrolyte) Ggfs. bei zu hoher Aufnahmemenge isotonischer Flüssigkeit Blutdruckerhöhung. 3. Bei Pumpschwäche des Herzens ("Herzinsuffizienz")Flüssigkeitsüberlastung durch zu große Trinkmenge, dadurch Einlagerung der Flüssigkeit in den inneren Organen und im Gewebe (u.U. lebensbedrohliche Notfälle) 4. Bei Nierenfunktionsstörung Unfähigkeit der Niere, eine ausreichende Menge von Urin zu produzieren, so dass die aufgenommene Flüssigkeit nicht mehr ausgeschieden werden kann. Die Flüssigkeit lagert sich dann wie unter Punkt 2 in den inneren Organen etc. ab.
Hier ein trauriges Beispiel dafür DASS man zuviel trinken kann:
"Der kalifornische Radiosender KDND 107.9 veranstaltete vor ein paar Tagen einen Wettbewerb mit dem Titel "Hold your Wee for a Wii". Unter allen Teilnehmern wurde eine Konsole von Nintendo verlost, allerdings musste man dafür auch etwas tun.
Die Aufgabe war es, Unmengen von Flüssigkeit zu sich zu nehmen, ohne die Toilette zu besuchen. Die 28-jährige Jennifer Strange nahm daran teil und wollte für ihre drei Kinder eine Wii gewinnen. Alle Teilnehmer wurden gewarnt, nicht ihre Gesundheit aufs Spiel zu setzen.
Jennifer Strange trank allerdings zu viel Wasser, so dass sie am Nachmittag des Wettbewerbes tot in ihrer Wohnung aufgefunden wurde. Der Arzt stellte fest, dass eine Wasservergiftung die Todesursache war. Dies passiert, wenn der normale Elektrolyse-Level des Körpers weit überschritten wird. Die Organe haben nicht mehr genug Kraft, um die überschüssige Flüssigkeit aus dem Körper und dem Gewebe zu pumpen."

So weit es sich um Wasser handelt, wohl nicht. Allerdings habe ich mal als Schüler von einem Lehrer gehört, dass es Untersuchungen gegeben haben soll, die auch eine Sucht nach Wasser bestätigt haben SOLLEN. LG
Weniger hilfreich als DIESE Antwort ist nicht mal keine Antwort! Ich hab' auch schon mal was von Einem gehört, der mal gelesen hat, dass es irgendwor Einen geben soll, der Einen kennt, dessen Schwager im Bus neben Jemandem saß, der was wusste... Deine Wassersucht, hat mit der Frage aber auch so gar nix zu tun.