gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Flüssigkeit im Magen

gefragt von Marieke2712Marieke2712 am 05.05.2008 um 16:15 Uhr

Wie lange verbleibt Flüssigkeit (z.B. Mineralwasser) in einem leeren Magen? Es wird ja immer empfohlen vor dem Essen ein Glas Wasser zu trinken, da damit die Sättigung schneller eintritt. Aber ich frage mich, ob das Wasser nicht direkt durchläuft in den 12-Finger-Darm. Weiß jemand eine Antwort?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57970)
magen (521)
fluessigkeit (122)