Frage von BinSeltenDa, 16

Flüssigkeit gegen Rückenschmerzen aus Estland?

Hallo ihr Lieben.

Einige aus meiner Familie haben mir was von einer Flüssigkeit erzählt, die man mittels eines großen Wattestäbchens auf dem Rücken verteilt > im Netzmuster. Diese konnte man in den Apotheken in Estland kaufen. Das war vor 40 Jahren. Leider weiß jetzt keiner mehr, wie diese Flüssigkeit genannt wurde. Aus den Augen, aus dem Sinn. Wahrscheinlich war Chilli oder etwas ähnliches drin, weil es dann extrem gebrannt hatte. Ich hoffe, dass mir einer von euch weiter helfen kann. Bisher konnte in verschiedenen Läden keiner weiter helfen.

Gruß

Antwort
von Wummel1975, 16

Wenn Du auf Chili tippst war es sicher ein Präparat aus Capsaicin, und solche Salben und Tinkturen findest Du sicher auch hier. Oder kannst sie vielleicht selbst herstellen?

Kommentar von BinSeltenDa ,

Ich weiß nicht, ob es mit Chilli war. Immerhin gibts da auch irgendwas mit Senfblättern, wenn ich mich nicht irre. Deswegen frage ich ja, ob jemand weiß, was das oben beschriebene gewesen sein könnte, oder ob jemand jemanden kennt, der das noch kennt? (: Und wenn ich endlich weiss, was das war, vielleicht kann man das auch selbst machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten