Flüssiges Karamell mit Margarine..?

3 Antworten

Die einfachste Art nahezu flüssiges Karamel herzustellen ist das kochen von verschlossenen gesüßten Kondensmilch-Dosen. 2 Stunden, immer mit Wasser bedeckt köcheln lassen.

Wichtig ist, dass es gezuckerte Kondensmilch ist (z.B. Milchmädchen) und dass die Dose beim kochen immer von Wasser bedeckt ist.

Nein, Karamell entsteht aus Zucker.

Karamell ist nicht mit Margarine vergleichbar. Es besteht vor allem aus Zucker.

Wie man Karamell selbst herstellt, kannst Du in verschiedenen Rezepten finden, die Du alle mit Hilfe von google finden kannst.