Frage von BleiStift1807, 24

Flüssiger tipex auf der jacke?

Hallo auf meine Jacke ist flüssiger tip ex raufgekommen. Er ist schon bearbeitet worden mit wasser ist aber noch zu sehen, also er ist schon eingetrocknet aber schon gerubbelt mit wasser. was hilft am besten. Danke im vorraus !!

Expertenantwort
von Dr. Beckmann, Business Partner, 11

Hallo BleiStift1807,

Tipp- Ex erweist sich im Alltag als guter Korrekturhelfer. Aber sicherlich wolltest du auf deiner Jacke nichts mit Weiß überdecken.

Kein Grund zur Verzweiflung, den Fleck bekommst du wieder weg!

Ganz wichtig ist dass du das Textil nicht wäschst, denn das Waschen fixiert die Flecken.

Wenn du also deine Jacke bis jetzt noch nicht gewaschen hast, empfehlen wir dir die Fleckentfernung mithilfe des Dr. Beckmann Fleckenteufel Büro & Heimwerken http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/buero-heimwerken... .


Wichtig ist, dass du deine Jacke vorab auf Farbe und Beständigkeit an einer unauffälligen Stelle (z.B. Innensaum) prüfst indem du eine Untertasse mit weißem Tuch unter die Teststelle schiebst und sie mit dem Fleckenteufel Büro & Heimwerken gut durchfeuchtest. 15 Minuten einwirken lassen. Anschließend die Stelle ausspülen und trocknen lassen. Sowohl während des Einwirkens der Fleckentfernungslösung als auch nach dem Auswaschen und Trocknen des Textils sollten sich weder Gewebefarbe noch -struktur der Teststelle verändern. Auch das weiße Tuch sollte keine Farbe annehmen. Dann gilt das Textil als farbecht und beständig und du kannst die Fleckentfernung bedenkenlos durchführen.

Beachte bitte dass der Fleckenteufel nicht für Leder, Viskose, Model oder acetathaltige Textilien geeignet ist.


Nach der Durchführung der Prüfung auf Farbe und Beständigkeit, kannst du einfach den Fleck mit der Fleckenteufel-Flüssigkeit gut durchfeuchten, abdecken und einwirken lassen, bis Fleck angelöst bzw. ablösbar ist. Dann die Fleckstelle mit einem Tuch gründlich austupfen und deine Jacke wie gewohnt waschen.

Handelt es sich bei deiner Jacke um ein nicht- waschbares Textil, gilt folgende Anwendung:

Fleck mit Fleckenteufel-Flüssigkeit gut durchfeuchten, abdecken und einwirken lassen, bis der Fleck angelöst bzw. ablösbar ist. Dann die Fleckstelle mit einem feuchtem Tuch vollständig austupfen. 



Wir hoffen dass du deine Jacke wieder „Tipp- Ex- frei“ bekommst und wünschen viel Erfolg bei der Fleckentfernung!

Herzliche Grüße,
Juliana vom Dr. Beckmann Experten- Team


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten