Ich will die Wohnung meiner Oma renovieren und bin auf der Such nach einfachen Methoden. Jetzt hab ich eine Anzeige für flüssige Rauhfaser gelesen. Ist das was vernünftiges? Wer hat es versucht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
kann ich nur empfehlen. sieht toll aus und geht schneller als mit einer tapete
Habe ich vor paar Jahren mal aufgetragen. Der Grund war das meine Katze die Tapeten alle runtergerissen hat. Ist nicht schlecht aber leider auch nicht so gleichmässig wie Tapete. Ausserdem dürfte es sehr arbeitsintensiv sein das Zeug mal wieder zu entfernen.
wir haben unsere Decken damit gestrichen. Tolle Sache

Habe mich vergangene Woche danach im Baumarkt erkundigt, weil ich eine Decke neu tapezieren mußte,man hat mir abgeraten...

Ich habe es auch schon angewendet. Allerdings ist es ungleichmäßig geworden.
Super Sache, geht viel schneller und einfacher und sauberer als Tapezieren. Baumarkt rät ab, weil er verdient nicht so viel daran wie beim Tapezieren. Ungleichmäßig ist klar, Rauhfaser ist , glaub ich auch kein Muster :-))). Farbe gut umrühren, zwischendurch auch ruhig mal, dann oK.

Viel zu kleine Struktur, keine gleichmässige Oberfläche. Optisch Geschmackssache. Ich würde so etwas nicht verwenden. MfG

Haben es auch gemacht, aber mit dem Resultat, das die zu teuer ist. Da gibt es andere und günstigere Lösungen.
Aber wie bekommt man die fl.Rauhf. wieder runter? Richtige Rauhf. geht wieder ab, aber fl., und wie oft kann man später drüber streichen?