Möchte Aminosäure in meine Ernährung einbauen. Aber was ist hier besser die flüssige oder Kapseln? Und wann genau sollte ich sie einnehmen, vor oder nach dem Training?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die "Aminosäure" gibt es nicht. Schon die Frage zeigt, daß Du wirklich keinerlei Ahnung von der Materie hast.
Aminosäuren sind die Bausteine von Proteinen (=Eiweiß). Alle proteinhaltigen Nahrungsmittel, also insbesondere Fleisch und Fisch, enthalten alle notwendigen Aminosäuren in mehr als ausreichender Menge. Ernähre Dich also einfach ausgewogen mit ausreichend Fleischanteil und Du nimmst genug Aminosäuren zu Dir.
Künstliche Darreichungsformen sind keineswegs besser als in Form von Fleisch.

Iss Proteine, dann hast Du genügend Aminosäuren!
Und an welche einzelne hattest Du überhaupt dabei gedacht???

Fleisch, Käse, Hülsenfrüchte, Joghurt, ... alles enthält Aminosäuren.
Aminosäuren sind Bestandteil von Eiweiß (Proteine). Jedes Eiweiß tierischen oder pflanzlichen Ursprungs wird durch das Enzym Pepsin in seine Aminosäuren aufgespalten (verdaut).
Welchen Zweck sollte denn die zusätzliche Einnahme vn Aminosäuren haben?
In meinen Augen völliger Blödsinn.
Maienblume am 16. März 2008 18:49 Pssst... wer weiß schon, was die Bodybuilder alles so verticken, untereinander??? Mmmh?
linuxopa am 16. März 2008 19:14 Anabolika?

Bespreche diese Frage mit Deinem Arzt, nur er kann eine kompetente Antwort geben!

wenn du zuviel Geld hast und die notleidende Industrie der Nahrungsmittelergänzungsprodukte im Body-Builder-Bereich unterstützern möchtest, dann kauf dir was mit Proteinen und den darin enthaltenden Aminosäuren...
ansiónsten iss völlig normal mit einem verstärkten Anteil an pflanzlichem und tierischem Eiweiß und das tut es auch
Danke für deine Antwort. Ich kenne mich wirklich nicht besonders aus. Darum stelle ich ja hier die Frage. Aber ich bin Vegetarier, und möchte bisschen mehr Muskeln aufbauen. Gegen Anabolika und anderen Sch... bin ich ja auch! Aber hier wird man schon ganz schön angemacht wenn man Muskeln aufbauen will. Muss ja nicht jedem gefallen. Und ganz unbedarft bin ich auch nicht. Habe mich schon mit dem einen oder anderen Trainingspartner unterhalten. Die Meinungen gehen aber immer ziemlich auseinander.