Frage von wanted98, 38

Flüssig und schön sprechen?

Hey,
Kann nicht flüssig und deutlich sprechen immer wenn ich mit jemanden rede fehlen mir die worte und kann keinen sinnvollen satz zusammen bauen.An der Selbstbewusstsein kann es nicht liegen denke ich.Wie kann ich mich verbessern?Das ich mich besser ausdrücke und meine Aussprache verbessere?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von NeoGriever, 31

Versuche einfach mal Geschichten (Märchen oder sowas) für dich selbst laut vorzulesen. Flüstern dürfte auch helfen. Hauptsache du bewegst deine Lippen und sprichst bewusst die worte, die du ließt. Je häufiger und aktiver du dies tust, desto besser wird auch deine klare aussprache. Hierbei ist es nicht schlimm, wenn du erstmal probleme damit hast. Aber je besser du dich da einarbeitest, desto besser wird allgemein deine "textsicherheit". :D

Antwort
von enia23m, 38

Versuch dich zu entspannen und nicht daran zu denken, dass du dieses "Problem" (wenn man es so nennen kann) hast.
--> frei heraus !!
und Übung macht es auch :)

Kommentar von wanted98 ,

Ja habe es schon mal versucht aber wenn man mal so ein sehr schlecht satz zusammen baut lachen schon einige leute das klappt nicht

Kommentar von enia23m ,

vielleicht nur, weil du dich dann verunsichern lässt? Es gibt genügend, die auch mal aufgeregt sprechen, dies aber einfach übergehen, als wäre nichts. Manchmal kann man es auch einfach mit Humor sehen? :)
Sonst misch dich mal unter andere Leute und probier es da, vielleicht lockert dich das etwas mehr auf!

Antwort
von DieterRantel, 35

Lesen hilft wirklich bei sowas gut, aber es hilft nicht wenn du dich immer nur dazu zwingst

Kommentar von wanted98 ,

Naja lesen ist echt nicht mein ding :D

Kommentar von DieterRantel ,

wie alt bist du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community