Frage von MYNAMEISVIKA, 47

Flüssig Kleber Fleck auf schwarzer Jeans die Ich gleich anziehen möchte. Wie schnell rausbeckommen? (Fleck würde nach der Wäsche problemlos rausgehen)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 31

Hallo!

Ich hatte mal vor Jahren einen Flüssigkleberfleck in einer anthrazithgrauen Hose.. der ging mit viel Wasser problemlos raus, sodass man ihn nicht mehr gesehen hat, die entsprechende Fläche (2x2 cm etwa) blieb jedoch trotzdem (auch nach mehrmaligem Waschen bzw. solange wie ich diese Hose noch hatte) immer "steif".

Ich würde es an deiner Stelle mit viel Wasser versuchen.. sofern der Kleber "wasserlöslich" ist (sollte auf der Packung stehen, falls er es wäre... da könntest evtl. mal nachschauen!), wäre das jedenfalls eine dienliche Methode!

Kommentar von rotesand ,

Hey, danke für den Stern :)

Antwort
von pingu72, 35

Dann wasche ihn vorsichtig per Hand raus und trockne sie auf der Heizung

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

bleibt der dann nicht sichtbar?

Kommentar von pingu72 ,

Wenn er beim Waschen problemlos rausgehen würde, dann ist egal ob Maschinen- oder Handwäsche