Frage von FrankyBlack, 89

Flüssig Deutsch Sprechen?

Hallo zsm,
Meine Frage ist bereits schon gestellt.
Ich spreche zwar deutsch ,aber mache ab und zu Fehler wie letztes Mal zbs. anstatt die lampe aus habe ich die lampe zu gesagt und wurde direkt von meinem Mitschülern korrigiert.
Das geht mir langsam auf die Nerven und ich möchte mir von solche Deppen nichts sagen lassen. Es wäre sehr nett wenn ihr mir paar Vorschläge macht wie ich es verbessern kann
Danke im Voraus

Antwort
von beangato, 28

Üben, üben, üben - gute Bücher - evt. laut - lesen.

Das hilft wirklich.

Und mach Dir nichts draus, wenn Du deswegen aufgezogen wirst - das ist ein Zeichen dafür, dass derjenige auch ein bisschen dumm ist.

Ich kann mich an folgendes erinnern: So in der 2. Klasse (vor etwa 55 Jahren) hatten wir Verkehrsunterricht. Bei der Frage zum Schild "beschrankter Bahnübergang" gab eine Mitschülerin die Antwort "Achtung - Gartenzaun". Sie musste sich auch so einiges Gelächter anhören. Heute ist das alles vergessen.

Antwort
von Schwoaze, 22

Also schreiben kannst doch schon super!  Wenn Du genau aufpasst, oder Dir auch nur etliche Fragen hier ansiehst, wird Dir auffallen, dass  jede Menge Leute mit deutscher Muttersprache ganz schön viele Fehler machen.

Antwort
von msidantitat, 19

Sag ihnen einfach sie sollen dich nicht korriegiren sondern ansprechen also persönlich (nicht in die klasse rufen)
Förder unterich
Oder Duolingo das ist eine app die ist kostenlos dort kannst du sprachen mit einem test lernen zb französisch oder englisch deutsch geht auch GUTE APP!

Antwort
von PK2662001, 30

VIELE Bücher/Texte laut lesen. Evtl. deiner Familie vorlesen, die dich dann etwas korrigieren kann.

Kommentar von FrankyBlack ,

Das Ding ist ich komme aus der Türkei und meine Eltern können nicht so gut deutsch sprechen

Kommentar von PK2662001 ,

Hmm...geht es genau um die Aussprache oder um den Wortschatz/Grammatik?

Antwort
von lanaa178, 39

Mehr Bücher lesen . Hilft wirklich

Kommentar von FrankyBlack ,

Das war auch das erste was mir ein gefallen ist

Antwort
von Exhenttt, 25

Lies dir zu hause am besten selber laut vor. Das hilft :) 

Antwort
von Einselfzehn, 20

Sie möchten dir halt helfen und verbessern dich deswegen . Bücher lesen hilft wirklich

Kommentar von FrankyBlack ,

Ja , schon aber die erinnern mich jedemal da dran zbs das mit lampe zu das hat do ein Schüler aus meiner Klasse schon so oft erwähnt das ich mir es jetzt vor genommen hab irgendwas zu unternehmen womit ich mich verbessere .

Kommentar von Schwoaze ,

Du, wir hatten eine französische Lehrerin, sie hat uns zwar gut ihre Muttersprache beibringen können, ihr Deutsch war allerdings nicht so sattelfest. Einmal hat sie gesagt: Na schnell, sagt mir: Wie heißen sie Finger des Fußes? Ist ja eigentlich nicht so schlimm, aber das war während der gesamten Schulzeit in unser Gedächtnis eingebrannt und wir haben oft darüber gelacht... war eben witzig!

Kommentar von Einselfzehn ,

Schön das du dich verbessern möchtest finde ich klasse 😊 laut lesen das wird von alleine . Kann verstehen das die Kommentare nervig sind weil du bestimmt selber weist das du es nicht absolut perfekt kannst sind dann die typische Besserwisser :p achte darauf wenn sie mal was falsch machen und verbessere sie auch ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten