Frage von alexander2020, 26

Flüsig gaß und fusbodenheitzung?

Hallo kann man eine fusbodenheitzung in ein altes Haus verlegen wenn eine Therme mit Flüssiggas betrieben wird oder geht das nicht so einfach ich meine kann man an jeder Therme egal wie alt eine fusbodenheitzung anschließen?

Antwort
von peterobm, 9

wie du zu der Temperatur kommst ist Latte; wichtig ist die verbaute Regelung; eine FBH wird in der Regel um die 30-35° gefahren

Antwort
von Mitjast, 15

Bei einer Fußbodenheizung wird die Vorlauftemperatur nur anders geregelt. Im Prinzip ist es wurscht, wie die Temperatur zustande kommt. Es gibt sogar Systeme, die Kamineinspeisung haben.

Antwort
von HelmutPloss, 15

Eine Fußbodenheizung kannst du bestimmt anschließen. Und da spielt der Brennstoff keine Rolle.

Antwort
von Maiensee, 15

Das solltest du lieber einen Profi fragen. Es gibt spezielle Foren dazu im Internet. Such mal gezielt nach Installateur-und Heizungsforen.

Kommentar von realistir ,

Da muss ich nicht suchen, ich kenne mindestens eines ;-)

Zum Beispiel das hier:

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/2/Fussbodenheizung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community