Frage von akademixxx, 28

fluege.de haben kinder den gleichen preis wie ein erwachsener?

Hallo, ich wollte für meine Frau mich und meine tochter einen flug über fluege.de buchen. Nun bin ich etwas verwirrt. Ich habe 2 Erwachsene und ein mal kind (2-11 Jahren) ausgewählt. Mir wird aber nur der Preis pro Person angezeigt, zahlt meine Tochter mit 2 Jahren genau soviel? Und gibt es nicht so etwas wie einen Jugendtarif wenn man unter 29 ist? Lg akademixxx

Antwort
von peterobm, 12

das ist einzig eine Angelegenheit der Airline - jede agiert da anders. Bis 12 Jahren kann es eine kleine Ermässigung geben, danach Vollzahler. 

Jugendtarif unter 29 ein Witz deinerseits 

Flüge.de lass die Finger davon 

willst nur Flug oder auch mit Unterkunft? Da ist jedes Reisebüro besser weil persönlicher m.p.M.

dann nimm doch eine andere Suchmaschine 

gute Flüge bekommst bei den VAE

Antwort
von Airbus380, 6

Ist fluege.de nicht insolvent?

Schau auf die Airlineseiten oder geh in ein Reisebuero. Unter Umstaenden ist eine vermeintlich teurere Airline unterm Strich (Kleinkind, Koffer, Essen, Getraenke) guenstiger als einen Billiglinie.  

Manche geben 33% Rabatt auf Kleinkinder, manche nicht.

Antwort
von safur, 14

Große Warnung - lass es mit der Seite! Du bekommst 100x einen besseren Flug mit deinem Kind auf einer besseren Seite!!

Kommentar von akademixxx ,

welche seite denn z.b.? :)

Kommentar von safur ,

Wohin wollt ihr denn fliegen? Wann? Von wo?
Wie "klein" ist das Kind? :)

Du fährst echt 1000x besser, überall, nur nicht fluege.de! :)

Kommentar von akademixxx ,

wir wollen nach thailand die kleine ist 2 jahre alt :) danke für deine antworten

Kommentar von safur ,

Hi,
im asiatischen Raum habe ich fast ausschließlich www.makemytrip.com/ verwendet und war sehr zufrieden. Ich weiß nicht, ob es die Seite auch auf Deutsch gibt, mich hat es nicht gestört. Auslandskrankenversicherung würde ich beim ADAC gucken.

Weiterhin hilfreich ist https://www.skyscanner.de/ um ein Preisgefühl bezüglich der Flüge zu bekommen. Es kommt drauf an ob Ihr einen Direktflug oder mit Stop haben wollt.
Man bekommt ein gutes Gefühl, welche Flüge es gibt bzw. wo diese Zwischenlanden würden.

Turkish Airlines war sehr gut von Preis-/Leistung, hier muss man sich halt überlegen, ob man über Istanbul fliegen möchte.

Bei Kindern gibt es entweder eine Babyschale oder einen verlängerten Gurt, so dass das Kind auf dem Schoß sitzt. Weiterhin ein eigener Sitz. Es kommt halt auf die Länge des Fluges an.

Diese Babyschalensitze sind immer an der Rückwand der Toiletten, im mittleren Teil des Flugzeugs, ihr sitzt dann direkt davor. Ob man ein Kind mit 2 J in eine Babyschale legt, musst du mir sagen :-) da kenn ich mich nicht aus.

Der Preis für Kinder sind je nach Airline unterschiedlich.

Kommentar von safur ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten