Frage von askingsalad, 67

Fluege.de - wie kann ich mein Geld wieder zurückbekommen?

habe vor zwei Wochen versucht einen Flug nach Stockholm von New York aus zu buchen. Während ich die Buchung abschließen wollte kam eine Fehlermeldung, dass dieser Flug nicht mehr verfügbar sei also hab ich im Anschluss einen Flug von New York nach Copenhagen gebucht, weil dieser billiger war. Im Endeffekt wurden mir beide Flüge abgezogen. Ich hab schon bei der Airline angerufen und abgeklärt das der Flug nach Stockholm storniert wird und das Geld auf mein Konto zurück überwiesen wird.

Das Problem ist jetzt das ich das Geld Fluege.de überwiesen hab und die dann den Flug gebucht haben, also haben die auch mein Geld wieder bekommen. Hab schon alles versucht irgendjemand von der Seite zu erreichen...vergeblich.

Mittlerweile bin ich echt hilflos ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen oder Tipps geben wie ich mein Geld wieder zurück bekommen kann.

vielen Dank im Voraus
askingsalad

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leoll, 41

Eine Forderung an Unister stellen. Zahlung des Betrags innerhalb einer angemessenen Frist (2 Wochen) nach Erhalt des Schriebs. Dann sollte es gehen.

Kommentar von askingsalad ,

hast du evtl n Beispiel wie man so etwas macht? habe noch nie in meinem Leben eine Forderung geschrieben :P

Kommentar von leoll ,

Einfach ein formloses Schreiben aufsetzen. Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am xx.xx. eine Buchungsanfrage mit der Nummer xxxx, Amadeus-Code XXXX gestellt. Leider konnte mir diese nicht bestätigt werden, sodass kein gültiger Kaufvertrag zu Stande kam. Da Ihre Annahme nicht erfolgte, ich aber den Weg der Vorkasse wählte ist das Erfüllungsgeschäft Geld bereits abgeschlosssen. Aufgrund der fehlenden Annahme möchte ich Sie bitten, binnen 14 Tagen ab Erhalt dieses Schreibens, den Betrag auf mein Konto DEXX.... zurück zu überweisen. 

Ungefähr so. Viel Erfolg! Vielleicht rufst du dort ja nochmal an, normal erreichst du da jemanden

Antwort
von Immenhof, 19

Viel Erfolg bei dem unternehmen, wird wohl eine Weile dauern.

Antwort
von KeinName2606, 43

Die haben sicher 30 Tage Zeit zum zurück zahlen.

Antwort
von stufix2000, 34

Hi askingsalad,

Die Verbraucherzentrale zu Rate ziehen  und die Unister Gruppe für die Zukunft meiden. Es gibt bessere Portale.

https://www.test.de/Ab-in-den-Urlaubde-Reiseportal-laesst-Kunden-warten-4939409-...