Wo bucht ihr online eure Flüge? Wo habt ihr gute Erfahrungen bzgl. Preis und Zuverlässigkeit gemacht? Welche Anbieter sollte ich meiden? Wie funktioniert das Prozedere, wann bekomme ich die Tickets zugeschickt und was bedeutet es, wenn bei manchen Gesellschaften steht, dass sich der Preis vor dem Abflug evtl. nochmal erhöht? Ist nicht der Preis, zu dem ich buche, ausschlaggebend? Danke für eure Antworten.
Bei Tuifly, Easyjet, Airberlin und Ryanair bekommst du günstige Flüge im Internet gebucht. nach dem Bezahlen, schickt man dir an deien Emailadresse die Buchungsnummer und Flugbestätigung. Hin-und-Rückflug kannst du zusammen buchen oder getrennt. Alle Anbieter haben fast einmal die Woche auch Angebote. Schau einfach mal auf die Seiten und gebe die Reisezeit und das Ziel ein.
Ich kaufe meine online-tickets meistens bei germanwings, bisher hat alles immer supergut geklappt. Du suchst dir eine Reise aus, gehst immer auf "weiter", dann gibst du die Zahlungsart ein z.B. mit Visa oder per Bankeinzug (das geht aber nur mindestens 3 Wochen vor dem gebuchten Flugtermin), danach bekommst du eine Meldung ob deine Zahlung angenommen wurde und später bekommst du noch an deine e-mail-adresse eine zusätzliche Buchungsbestätigung und eine Bestätigung das der Flug auch bezahlt ist. Da ist eine Buchungs-nr. die du dir aufschreiben musst bzw. am besten du druckst dir die Flug-bzw. Buchungsbestätigung aus und nimmst sie sicherheitshalber mit zum Flughafen. Ein Flug-Ticket wie man es üblicherweise ausm Reisebüro kennt, gibts es bei online-buchungen nicht. Am Flughafen checks du mit deinem Personalausweis oder Reisepass ein, sonst brauchst du nichts vorzeigen.... Habe auch schon bei easyjet gebucht und das ging genauso gut wie bei germanwings.
Danke für eure ausführlichen Antworten!
Komme ich aus dem Ausland (Türkei) dann mit nur so einer Buchungsnummer auch wieder zurück oder könnte das Probleme geben?
Natürlich, mach dir keine Sorgen. Wenn du ein Rückflugticket gekauft hast, kommst du natürlich auch wieder aus der Türkei zurück. Ich fliege schon seit Jahren mit germanwings nach Kroatien und zurück und es gab nie Probleme....also einen guten Flug wünsche ich dir. Noch ein Tipp; du solltest so früh wie möglich buchen, dann sind die Flüge am billigsten. Ich habe z.b. im Nov.07 meinen Flug nach Zagreb (Kroatien) für Aug.08 gebucht, habe für das ticket hin-und zurück nur 36 Euro bezahlt....Guten Flug....
inlandflüge würde ich tuifly.com (hlx) oder germanwings.com empfehlen das sind billige fluggeselschaften und auslands flüge würde ich sehr empfehlen easyjet.com sobald du den flug gebucht hast und bezahlzt kann er sich für dich nicht mehr erhöhen so meine erfahrungen fliege sehr oft herum. viel spaß beim fliegen :) was ich dir aber noch raten würde das man die flüge so früh wie möglich bucht um so billiger sind sie. online buchen kann man nur wenn man eine kreditkarte hat.
Auch nach der Buchung können sich Reisen und ich meine auch Flüge verteuern. Dafür gibt es jedoch zeitliche und finanzielle Grenzen und offensichtliche Gründe (etwa Kerosinzuschlag bei gestiegenen Ölpreisen) gegeben sein.

die billigsten im Vergleich sucht dir www.lcc24.com heraus. Probiers mal aus, ist besser als opodo.