Frage von Rebes, 50

Flüchtslingssituation (besonders die rechtliche Lage) als Thema Für die Sowi Facharbeit?

Hallo zusammen :-) Ich muss im Dezember ein Thema für meine Sowi Facharbeit festlegen. Da ich in ca 2 Wochen an einer EU-Parlaments-Simulation (MEP) teilnehme und mich dort mit dem Thema Justiz, Innenpolitik und Bürgerrechte im Bezug auf die Flüchtlingskrise auseinandersetzen werde, habe ich überlegt, dieses Thema zu wählen. Der Vorteil wäre, dass ich die Diskussionen sehr gut in die Facharbeit einbauen könnte. Vor allem würden mich hierbei die Fragen interessieren, ob die Flüchtlingspolitik, nach den EU-Gesetzen beurteilt, gesetzeskonform ist und wessen Rechte durch die gesamte Situation in Mitleidenschaft gezogen werden (Flüchtlinge, Bürger,...). Also eher diese juristische Sichtweise. Die Facharbeit soll 8-15 Seiten lang sein. Natürlich will ich das auch noch mit meinem Lehrer besprechen, aber ich wollte mir schon einmal erste Meinungen zu der Idee einholen. Danke schon mal ;-)

Antwort
von Mordorhead, 50

Würd ich nicht machen, da reicht zum Teil ein Wort um dich richtig derbe in die Nesseln zu setzen. Mach lieber irgendein weniger brisantes Thema.

Kommentar von Rebes ,

Gerade deshalb wollte ich ja diese objektive Sichtweise wählen. Aber wie gesagt, ich frage auch meinen Lehrer mal was er sagt 

Dankeschön :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community