Frage von maniradeon, 126

Flüchtlingssituation in Palermo/Sizilien?

Ich habe vor mit Freunden im Sommer 2017 in Sizilien Urlaub zu machen. Doch man hört ja immer wieder in den Nachrichten, dass die Insel im Moment aufgrund der Schließung der Balkanroute, überrannt wird von Flüchtlingen. Kann jemand vielleicht von der aktuellen Situation in der Nähe von Palermo (genauer gesagt Città del Mare-perla del Golfo) berichten? Danke im Voraus :)

Antwort
von Deichgoettin, 96

Die Flüchtlinge liegen dort am Strand und lassen sich die Sonne auf den Pelz scheinen.
Was bezweckst Du mit solch einer Frage? Kopfschüttel.

Helfende Hände werden dort aber sicherlich gebraucht. Nur zu.


Kommentar von maniradeon ,

Das war nicht so gemeint, wie es sich vielleicht liest. Ich persönlich empfinde das etwas respektlos vor Leuten Urlaub und Party zu machen, die gerade vor Krieg oder anderen schrecklichen Dingen fliehen und eine schreckliche, traumatisierende Reise nach Europa machten.

Kommentar von Deichgoettin ,

Das hört sich in der Tat etwas anders an.
Such mal im Internet. Sicherlich ist dort einiges über Palermo und die Flüchtlinge zu finden.

Kommentar von maniradeon ,

Habe schon gesucht, aber nur Zeitungsberichte von deutschen/österreichischen Medien gefunden. Persönliche Erfahrungsberichte wären mir lieber, weil Medien immerhin oft zum übertreiben neigen um mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. (Only bad news is good news)

Kommentar von Sachsenbruch ,

Es ist schon ein erstaunliches Phänomen bei "Ausländer"-, "Flüchtlings"-, "Islam"-Fragen: Das war ja "in Wirklichkeit" alles oft gar "nicht so gemeint, wie es sich liest". :)

Kommentar von Deichgoettin ,

Da hast Du sicherlich recht. Das Formulieren von Fragen scheint wohl nicht so einfach zu sein. :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community