Flüchtlingskrise in Europa- wann fing sie 2015 an (Monat/ Jahreszeit)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Link auf der Seite 5 steht genau was Du wissen wolltest, aber schau Dir auch die anderen Seiten an, besonders die 3. Seite.

Da kannst Du dann mal raten, was in den Jahren los war, in denen es mehr Flüchtlinge gab, zum Beispiel: 1956 = Ungarnaufstand und dadurch Einmarsch des Warschauer Paktes usw.:

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/aktuelle-zahlen-zu-asyl-mai-2016.pdf?\_\_blob=publicationFile

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mich recht erinnere ging die Welle so richtig ende August 2015 los. I

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jewi14
12.06.2016, 08:12

Im August in Österreich und Deutschland, aber in Europa (siehe Frage) ging es bereits im März los. Zuerst waren es Griechenland und Italien

1

Mit "Welcome in Germany"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

März 2015. Das Wetter war so gut, dass man weitestgehend sicher das Mittelmeer überqueren konnte. Nur wir in Deutschland waren davon nicht betroffen, sondern Griechenland und Italien.

Wir haben uns jeden Abend die Bilder in der Tagesschau angeschaut. Auch die Politiker und taten nichts! Es war absolut klar, dass die Flüchtlinge auch bald nach Mitteleuropa kommen werden; diese war dann so Ende August 2015

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als sie sagte:"Kommt ihr alle, die ihr müde seit. Ich will Euch erquicken."

War das Anfang 2015?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucool4
12.06.2016, 20:43

haha xD

1

Die ersten Wellen gab es 2013-2014 auch schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucool4
12.06.2016, 06:50

naja aber da hat man noch nicht von der grossen Flüchtlingskrise gesprochen... das kam erst später...

1

Was möchtest Du wissen?