Frage von abenteuer12, 12

Flüchtlingskriese / Politik?

Hallo.

Also ich brauche mal eure Hilfe. Wir sollen für eine Politikhausaufgabe ca. 10 Punkte aufschreiben, wie man gemeinsam als Land und ohne großen Aufstand die Flüchtlingskriese bewältigen kann. Bisher habe ich lediglich den Punkt - Hilfe bei der Emigration

LG Danke

Antwort
von Philippus1990, 6

1. Finanzielle Hilfe für die Herkunftsländern
2. Bessere Sicherung der EU-Außengrenzen
3. Einführung von Grenzkontrollen in der EU
4. Mehr Personal für die Sicherheitsbehörden
5. Forcierung von Abschiebungen
6. Aufklärungskampagnen, dass Armut keinen Asylgrund darstellt
7. Faire Verteilung
8. Zusammenarbeit mit anderen EU-Ländern
9. Verträge mit den Herkunftsländern zur besseren Rückführung
10. Aussetzen von Sozialleistungen bei Ausreisepflicht

Antwort
von atzef, 2

Erwerb der deutschen Sprache fördern

Eingliedern in den Arbeitsmarkt

Bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung stellen

Kinder rasch in die Schulen integrieren

Weiterbildungen anbieten

Junge Flüchtlinge in Ausbildungsverhältnisse bringen

Berufsqualifikationen rasch anerkennen

Gezielt unter den Flüchtlingen für Sport- und sonstige vereine und ihre Angebote werben

Ehrenamtliche "Integrationslotsen" rekrutieren, die beim Umgang mit Behörden und kleineren Konflikten, Reibungen helfen.

Einen musst du noch alleine finden...:-)

Antwort
von BTyker99, 3

1. UNHCR Flüchtlingslager in der Nähe der Fluchtländer finanzieren.

2. Nur Sachleistungen und kein Geld für Asylbewerber und Asylanten.

3. Keine Integration und kein dauerhafter Aufenthalt für Asylanten.

4. Gemeinsam finanzierte EU-Grenzsicherung, Einhaltung des Dublin-Abkommens.

5. Schnelle Abschiebung bei Asylmissbrauch oder Straftaten von Asylanten. Bei unklarem Herkunftsland Verträge mit (unattraktiven) Drittstaaten, die die illegalen Migranten gegen Geldzahlung aufnehmen.

6. Beenden des Shuttle-Service im Mittelmeer - aufgegriffene Migranten zum Ausgangsort zurückbringen.

7. Gegen Schleuser vorgehen.

8. Beenden des Krieges gegen Syrien / Assad. Keine Waffenlieferungen an "gemäßigte Rebellen".

9. Merkel muss weg.

10. Sinnlosigkeit einer Migration in die EU durch Werbemaßnahmen propagieren, so wie es gegenteilig zu Beginn der Krise geschehen ist.

Antwort
von MiezeKatzchen, 2

hilfe bei imigration ist zu algemein und auch schwammig

ich gebe dir mal 5:

1. komunikation mit flüchtlingen (wir lernen von ihnen und sie lernen uns dadurch besser kenn)
  2. miteinander dinge unternehmen (sie lernen dadurch unsere lebensweise besser kenn)
  3. hilfestellung für Berufe, aktiv auf firmen und potenzielle arbeitgeber zugehen und vermitteln
  4. Sprachkurse organisieren
  5. auf deren bedürfnisse eingehen. viele von ihnen wissen gar nicht wie es ihrer familie geht oder haben traumatisches erlebt.
Kommentar von BTyker99 ,

Ist das als Scherz gemeint?

Antwort
von MickyFinn, 8

Bitte nicht falsch verstehen... aber es muss was härter durchgegriffen werden, um die ,,falschen Flüchtlinge" abzuschrecken und für die wirklichen ,,Kriegsflüchtlinge" unsere Energie zu stecken.

1. Kein Bargeld mehr, nur noch Gutscheine für Lebensmittel und nötigen Bedarf (also keinen Alkohol)

2. Bargeldzahlungen nur noch gegen Arbeit (z.B. 1 €-Jobs -> auch zur Arbeitsmarkt-Integration... müssen deutsche auch machen, nur das diese bei Ablehnung Sanktionen bekommen)

3. Anwesenheitspflicht bei Deutschkursen, bei häufigen Versäumnis -> Kürzungen der Leistungen.

4. Registrierung durch Fingerabdruck um Asylmissbrauch vorzubeugen (da bereits sehr häufig bei vielen Flüchtlingen mehrere Identitäten festzustellen waren, die mehrfach Sozialgelder abschöpften)

5. Diese Punkte in entsprechende Länder aushängen und Flyer verteilen (um jene daran zu hindern aus Wirtschaftsflucht zu uns zu kommen).

6. Konsequente Rückführung folgender Personen

• tatsächliche Wirtschaftsflüchtlinge
  • ausländische Hassprediger
  • Asylbetrüger
  • strafauffällige Ausländer

Dadurch kristallisieren sich die Kriegsflüchtlinge eher hervor, folglich ebben die Flüchtlingsströme ab.

weitere Punkte sind bereits schon genannt.

Kommentar von peace1287 ,

Wieder die auswendig gelernten Parolen... 

"Härter durchgreifen gegen Flüchtlinge" Wenn ich solche Hasstiraden schon höre.... 

Von Menschenrechten hast du noch nichts gehört oder!? Das was du hier nachredest, würde bedeuten das Menschen mit einem Deutschen Pass über Menschen stehen, die keinen haben. 

Kurz gesagt. Es würde die Menschen unterteilen, in Menscher erster Klasse und minderwertigeren Menschen zweiter Klasse.

Härter durchgreifen ist Momentan nur gegen die Neue Rechte angebracht! Den diese wollen unser Heimatland zurück in die Mitte des letzten Jahrhunderts katapultieren! 

Ps. Selbst die von dir so gehassten und sogenannten Wirtschaftsflüchtlinge haben Asyl verdient! Nur weil manche Herkunftsländer als sicher gelten, heist das noch lange nicht, dass man dort sicher leben kann! Armut ist wohl die häufigste Todesursache auf unserem Planeten! Menschen derart zu verachten nur weil sie ein besseres Leben suchen, ist zutiefst Menschenverachtend! 

Denk bitte mal darüber nach. Und überdenke bitte deine bisherigen Sichtweisen... 

Und gehe auf diesen Beitrag ein!

Kommentar von MickyFinn ,

Ok... aber nur, weil du mein treuster Fan bist^^

Mit härter durchgreifen, meine ich härtere Regelungen schaffen und diese bekannt zu geben. Es kommen noch viel zu viele Menschen mit komplett Illusionären Vorstellungen zu uns:

Als Flüchtlingshelferin und SPD-Lokalpolitikerin im hessischen Büdingen ist sie unmittelbar betroffen. Die 45-Jährige ist hauptberuflich Autorin und kann sich ihre Zeit flexibel einteilen. Sie betreut die Flüchtlinge im Alltag, sie begleitet sie zu Behörden und Ämtern, sie hilft bei der Wohnungssuche, füllt Papiere aus und geht mit ihnen zum Arzt. Schneidt kann deshalb gut beurteilen, wie es um die Integration der Asylsuchenden bestellt ist. Über ihre Erfahrungen hat sie nun ein Buch geschrieben. Der Titel: „Wir schaffen es nicht“.

„In der Asylkrise sind zwei Dinge passiert“, sagt Schneidt. „Etwas Positives und etwas Negatives.“ So hätten die Deutschen in den vergangenen Monaten die Fähigkeit zur Differenzierung verloren. „Entweder ist man für oder gegen Flüchtlinge. Dazwischen gibt es nichts.“ (Das trifft auf dich zu).

Sie sind zwar in Sicherheit, müssen jedoch erkennen, dass die in ihrer Heimat gezeigten Bilder aus Europa irreführend sind. Dass die WhatsApp-Nachrichten aus Deutschland nicht der Realität entsprechen. Dass hier nicht sofort ein großes Haus auf sie wartet. Die Folgen des monatelangen Ausharrens in den Unterkünften: gesellschaftliche Isolierung, Frustration und Gewalt.

Die Realität ist hart... daher sollte man dafür sorgen, das die Ströme an Wirtschaftsflüchtlingen abebbt. Also siehe Punkte 1 - 5.

Ps. Selbst die von dir so gehassten und sogenannten Wirtschaftsflüchtlinge haben Asyl verdient! (Da gibt mir sogar atzef recht... auch andere linke möchten sie zurückführen, weil Wirtschaftsflucht kein Bleiberecht auslöst)

Ja... es gibt viele arme Menschen -.- also, warum dann nicht Chinesen, Mexikaner oder Inder hier reinlassen? Du möchtest ausschließlich Muslime hier haben... anderen Religionen bist du sehr intolerant (schämen solltest du dich).

Du kannst von mir halten was du willst, aber ich finde, wir haben schon viel zu viel getan und die Folgen sind noch immer unabsehbar.

Wie willst du überhaupt beurteilen, das alles super klappt? Ich kann dir aber sagen wie ich eine Suppe salze.. in einem großen Topf streue ich zuerst 2 Teelöffel und schmecke ab. Dann kommen vllt noch 2 dazu und es ist perfekt. Du würdest ein ganzes Kilo reinwerfen und dich wundern, weshalb die nicht gut schmeckt (ich hoffe diese Metapher verstehst du).

Also erstmal! Lass den Unsinn mit dem Fan sein! Das ist kleinkindliches Trotzverhalten weil man auf Kritik nicht klar kommt!

1. Aktuell kommen lange nicht mehr soviele Leute zu uns wie zu der sogenannten Flüchtlingskrise!

2. Leider erläuterst du nach wie vor, nicht was du mit härterem durchgreifen / härteren Regeln meinst! 

3. Bei Zitaten jeglicher Art gibt man die Quelle an!  Mal abgesehen davon interesiert es Recht wenig was irgend ein Politikerin über diese sogenannte Krise denkt! Mein Horizont geht weiter als über die veraltete Denkweise von Ländern und Nationen! Wir sind ein und dieselbe Spezies! Unsere Spezies kennt und besitzt im Moment nur einen einzigen Planeten der als Lebensraum dient! Nämlich die Erde! Wir alle müssen mit dem was dieser Planet hergibt auskommen. Daher ist auch nur mehr als Logik, wenn die zur Verfügung stehenden Reccourcen unter allen gerecht verteilt werden! Gemessen an der Größe des Universums, welches derart groß ist, dass der menschliche Verstand es sich kaum bildlich vorstellen kann. Finde ich es sehr primitiv wenn Leute diesesn winzig kleinen Planeten auch noch in Schachbrettartige Muster einteilen. 

4. Zeig mir wo ich jemals geschrieben hätte das ich nur Muslime bevorzuge. Und intolerant gegen andere Glaubenstichtungen bin! Das ist eine böswillige Unterstellung, die aus deinem Tunnelblickartigen Hass auf Muslime kommt! Mir ist es im Gegansatz zu dir und deinen Rechten Kameraden, völlig gleich woher ein Mensch kommt, welche Hautfarbe er hat, welchen Kulturellen und religiösen Hitergrund jemand hat usw. Jeder der dabei DEINEN Islamhass kritisiert, ist dann in deinen Augen automatisch gegen alles was nicht muslimisch ist! Das ist wirklich ein sehr anmassendes Verhalten! Zumal du hier versuchst deinen eigenen Hass zu verharmlosen indem du anderen Leuten, Hass unterstellst. Das ist mehr als perfide!

5. Zitat von dir: Wir haben schon zuviel getan!" Immer wieder dieses dumme Argument! "WIR" schließt dich mit ein! Sage mir was du jemals in deinem Leben getan hast, für Menschen die in einer Notlage waren bzw. Was hast DU für die Flüchtlinge getan!?

6. Ich beurteile das, indem ich weis, dass weder ich noch sonst irgendjemand den ich kenne einen persönlichen Nachteil erlutten haben! (Dazu zählt nicht die selbstgefällige Nörgelei weil in der Nachbarschaft ein Asylheim ist! Das ist kein Nachteil, sonder wie schon gesagt, selbstgefällige Nörgelei ohne Sozialen Anstand!)

Ps. Durch leere Phrasen überzeugt man andere Menschen nicht von seiner eigenen Glaubwürdigkeit! 

Antwort
von HansH41, 2

"Bisher habe ich lediglich den Punkt - Hilfe bei der Emigration"

Da hast du bereits den wichtigsten Punkt genannt: Emigration wäre die Lösung der Flüchtlingskrise.

Kommentar von abenteuer12 ,

Ich wollte eigentlich sagen, dass wir Deutschen den Flüchtlingen bei der
Einbürgerung helfen sollten! Ob nun Emi, Immi oder sonst ne Migration.

Kommentar von BTyker99 ,

Warum sollten sie eingebürgert werden? Sie wollen (und sollen) doch keine deutschen Staatsbürger werden, sondern möchten geschützt werden, bis die Spannungen in ihrer Heimat vorüber sind.

Antwort
von abenteuer12, 1

Bisher habe ich lediglich den Punkt - Hilfe bei der Emigration

War mein Fehler. Meinte Immigration.

Kenne mich mit solchen Begriffen nicht aus.

Tut mir leid.

Antwort
von mmusterman123, 2

Faire verteilung

Antwort
von Philippus1990, 2

"Bisher habe ich lediglich den Punkt - Hilfe bei der Emigration"

Wie meinst Du das? Es sollen noch mehr Leute auswandern?

Kommentar von Mojoi ,

Emi... raus. Immi... rein.

Kommentar von HansH41 ,

Er meint, die Flüchtlinge sollen wieder auswandern.

Kommentar von abenteuer12 ,

Ich wollte eigentlich sagen, dass wir Deutschen den Flüchtlingen bei der Einbürgerung helfen sollten! Ob nun Emi, Immi uóder sonst ne Migration.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community