Flüchtlingshilfe mit 15?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt viele Organisationen, bei denen man sich auch einbringen kann, ohne dass man volljährig sein muss - auch wenn das natürlich ein spezieller Fall ist, weil du so jung bist.

Allerdings gibt es auch unter den Geflüchteten viele Jugendliche, denen es bestimmt hilft, wenn sie eine Bezugsperson haben, mit der sie etwas zusammen unternehmen oder z.B. Deutsch üben können. Ich glaube, das könnte eine gute Möglichkeit sein, wie du etwas machen kannst. In der Regel gibt es in jeder Stadt eine Menge Organisationen, die auf dem Gebiet etwas machen und bei denen du mal anfragen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör nicht auf diese ganzen Leute die Flüchtlinge schlecht reden! Die sind echt nett und haben mir gesagt die würden sich freuen, wenn einfach mal jemand zu ihnen geht und etwas Zeit mit ihnen verbringt. Sie wollen nicht, dass die Leute Angst vor ihnen haben und das müssen sie auch nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hartos
11.06.2016, 09:46

Sicher doch..

Sexuelle Belästigungen,Klauen,Schlägereien,zünden Ihre Unterkünfte an,bespucken Polizisten..

Super nette brauchen mehr davon..🙈👍

0

Ich glaube dass die meisten Flüchtlinge kein spanisch und französisch verstehen.

Wenn Du Dich sozial engagieren möchtest, kannst Du im Senioren- oder Behindertenheim nachfragen.

Sicherlich können sie Deine helfende Hand gebrauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanztrainer1
12.06.2016, 15:18

Es kommen aber auch viele Asylbewerber aus afrkanischen Ländern, die französische oder portugiesische Kolonien waren. Da passt das doch mit den Sprachen.

1

Sei bitte Vorsichtig und nicht allein. Es sind in den Heimen oft zu Vergewaltigungen gekommen. Bitte Google vorher und du kannst auch Hilfe Leisten ohne gleich direkt in einem Flüchtlingsheim zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung