Frage von Lie01, 57

Flüchtlingsheim für Kinder in regensburg?

Hallo;) Also erstmal bin ich 15 jahre alt und wohne in regensburg und kümmere mich sehr gerne um kleine kinder vor allem so zwischen 3 und 7. Jetzt würde ich mich gerne erkundigen, wo in regensburg flüchtlingsheime sind (eben auch vor allem für kinder) und möchte dort gerne ehrenamtlich so 1-3 mal im monat aushelfen:) Hat Jemand eine Idee, wo ich mich erkundigen soll oder was ich machen muss? Ich habe natürlich schon im Internet geschaut, habe aber noch nichts gefunden... Wie gesagt, ich kümmere mich gerne um kleine Kinder und spiele gerne mit ihnen und möchte einfach, dass sie sich wohlfühlen und ihnen Freude bereiten:) Würde mich sehr über eine Antwort freuen:)

Antwort
von TraumVomSommer, 28

Informiere dich über die Flüchtlingshilfe deiner Stadt (offiziell nachfragen oder bei Facebook suchen, viele Gruppen sind auch dort präsent), welche Angebote es gibt. Eigene Spielgruppen für Kinder gibt es nicht oft, aber manchmal gibt es Mutter-Kind-Gruppen und auch bei Angeboten für Erwachsene, speziell für Frauen, sind oft Kinder dabei, die beschäftigt werden müssen. Ich leite z.B. einen Deutschkurs und während die Erwachsenen unterrichtet werden, gibt es auch immer ein, zwei Ehrenamtliche, die in der Zwischenzeit die Kinder beschäftigen.

Allerdings ist es für so etwas wichtig, dass du zuverlässig bist. Die meisten Angebote finden wöchentlich statt.

Antwort
von BradleyBiggle, 25

Hallo

frag am besten direkt bei den Einrichtungen nach. 

°LG

Kommentar von Lie01 ,

Ich finde ja nicht mal Einrichtungen, das ist ja das Problem!:D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten