Frage von crissytinaLP, 84

Flüchtlings Mädchen geschenke?

hallo, in meiner verwandschaft wurde einer Flüchtlings Familie ein zuhause gegeben nun wollte ich dem Mädchen Bettwäsche und ein buch und ein paar andere Kleinigkeiten schenken sie ist genau so alt wie ich ( 15) ich habe sie persönlich noch nicht kennengelernt :/ aber denoch was muss ich jetzt beachten?? sind warscheinlich Muslime oder sowas, ich kenn mich da nicht wirklich mit aus :( ich hab hier ein buch liegen noch neu verpackt, es handelt sich um die 3 Fragezeichen ( Mädchen Version) verliebte weihnachten? wär das was? oder is das da irgendwie verboten oder sonst was?? falls ihr tipps habt was ich ihr noch schenken könnte ich bin offen und dankbar für Ideen! :) danke im vorraus!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TUrabbIT, 82

Das Buch ist sicher gut und sonst kannst du ihr sicher auch Schminke oder schöne Schulsachen wie eine Stifte Mappe, ein Schreib/Zeichenblock und paar Buntstifte und Bleistifte schenken.

Antwort
von 1988Ritter, 47

Wenn Du Dir mit Geschenken nicht sicher bist, dann solltest Du es lassen. Insbesondere persönliche Geschenke, wie Bücher, kannst Du doch nur schenken wenn Du die Person auch kennst. Können die überhaupt schon unsere Sprache ?

Bring denen lieber einen Obstkorb. So lernt man sich kennen und sieht was die brauchen.

Kommentar von crissytinaLP ,

Sie ist schon etwas länger hier.. Kann deutsch geht bereits zur Schule:/ 

Kommentar von 1988Ritter ,

Dann ist es doch super und Du solltest unbedingt Dein Buch verschenken.

Kommentar von Chris10021999 ,

Dann wäre ein Weihnachtsbuch nicht so geeignet.

Antwort
von zarahmke, 63

Das Buch ist nicht so eine gute Idee, wenn es da um Weihnachten geht. Bin selber Muslima und weiß, das es bei streng gläubigen muslimen überhaupt nicht gut ankommt also schenke besser etwas neutrales. Vielleicht einen Block mit nem Stift und Klamotten

Kommentar von Immenhof ,

Also mal ganz ehrlich, wenn man in Deutschland lebt sollte man sich auch mit Weihnachten befassen dürfen, man muss ja nicht daran glauben. Ansonsten sollte man in ein islamisches Land gehen.

Kommentar von beektfan ,

Ist ja nicht so, dass sie von dort geflohen sind...

Antwort
von Bulls44, 84

Muslim und Weihnachten passt nicht zusammen. Kleidung könntest du schenken. Aber hübsch verpackt. Seid alle nett. Diese Familien haben viel durchgemacht.

Kommentar von crissytinaLP ,

oh ok :) danke

Antwort
von xdmartinhi, 78

Ne ein buch sollte kein problem sein! Eher beim essen sollte man die religion von den beachten. Schenk ihr einfach buch pullover und sowas.

Und an alle die jz meinen irgendne schexise posten zu müssen WENN IHR SCHON Flüchtlingshetzxe BETREIB DANN LIEFERT AUCH BEWEISE FÜR DEN SCHEIxS WAS ER SCHREIBT!!! Reporte eh jeden hetzxer!
#WELCOMEREFUGEES

Kommentar von Tragosso ,

Ähm....Nope.

Kommentar von Speiko42 ,

Solche Menschen wie du ... mich einfach an ... 

Große Sprüche reißen aber selbst noch nie was für Flüchtlinge getan. Und wenn dann nur mit 1000 Bildern die alles genau Zeigen die du überall im Netz verteilst ... ganz nach dem Motto "Schaut mich an ! Schaut mich an! Ich tue etwas Gutes ... und jetzt verehrt mich" ...

Allein schon wenn ich dieses # sehe ... 

Helfen ist eine Selbstverständlichkeit ...  und keine Methode um sich einen Fanclub auf zu bauen ... oder damit vor Weibern an zu geben ... oder oder oder 

Alles was du mit deiner Aussage erreichen willst ist doch nur das Leute dein Beitrag liken ... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten