Wie viele Flüchtlinge leben in einer guten Unterkunft?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Die Unterkünfte sind nicht in dem Sinne, wie wir es verstehen, akzeptabel. Es gibt keine Privatsphäre, es ist laut und stressig. Aber die Leute sind dort sicher, dass macht sie froh und deshalb ist es akzeptabel. Von den Flüchtlingen in unserer Gemeinde sind einige durch das Clearing durch, aber eine Wohnung hat niemand. Woher auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von canesten
17.06.2016, 18:04

Was ,hat mann noch nie geschaft hat,nicht eingezahlt in Gemeinkasse  und stellt man noch Ansprüche?

0

Ich war bis jetzt nur in zwei Unterkünfte. Die erste war eine große halle, da war alles andere als gut. Das zweite war so kleine kontener, mit wc und küche und alle...die waren auch reich, und konten sich viele leisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weiß niemand, weil es darüber keine Statistiken gibt. Viele Flüchtlinge sind auch noch gar nicht registriert. Auch die Zahl von 1,1 Millionen ist nur geschätzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu dieser Frage gibt es garantiert keine objektive und zutreffende Statistik.

Dazu müsste man, wie bei deiner Frage übrigens auch, zunächst einmal die Kriterien festlegen, was unter einer "guten oder akzeptablen Unterkunft" zu verstehen ist und das noch einmal vergleichen mit den Unterkünften, welche die Flüchtlinge zuhause hatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Statistiken kannst du nicht feststellen, da es immer Dunkelziffer gibt, die man nicht bestimmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da nicht mal die Regierung die genaue Zahl der Flüchtlinge hier in BRD  kennt kann kein Mensch dir diese Frage beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höchstens 10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wenigsten! Beziffern kann man das nicht in Prozentzahlen. So bleibt auch der Anreiz zur Heimkehr erhalten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage läßt sich nicht beantworten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bekommst du ein Unterkunft ohne zu zahlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, in ihrer Heimat leben manche nur in Hütten.

Jetzt in Deutschland haben sie zu essen, eine Schlafgelegenheit, warm usw.

Ich denke dort ist Krieg?

Dann ist jede Unterkunft akzeptabel. Sie ist ja nicht dauernd.

Obdachlose haben eine schlimmere "Unterkunft".



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von canesten
17.06.2016, 18:08

genau

1

Uiii...
Da wurde ja mal wieder viel gelöscht.

Was für eine Antwort erwartest du auf diese Frage?
Meine hat dir ja auch nicht gepasst.
Wer von uns hier hat denn überhaupt mal nur eine gesehen, und was ist überhaupt akzeptabel? Aus unserer Sicht, aus Sicht der Flüchtlinge, aus Sicht der Flüchtlingsorganisationen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob die Unterkunft " gut " ist, ist deren ganz persönliche Ansicht.

 Alle sind bei uns gut untergebracht, so ist die Meinung der Politiker.

Hauptsache ist doch, dass die drei "s" stimmen, wie sauber, sicher, satt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde unsere Unterkünfte sind (zu) gut und akzeptabel, wenn du es so nennen willst.

In Dänemark müssen alle Flüchtlinge in Zelten schlafen. Das scheint auf den ersten Blick Menschen unwürdig, jedoch hat das Land das so entschieden um sich vor übermäßigem Zuzug (wie wir das Problem haben) zu schützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ruehrstab
18.01.2016, 10:16

Er findet unsere Unterkünfte zu gut. Wo der wohl wohnt?

0
Kommentar von xenoxis
18.01.2016, 11:26

Da hat jemand gleich praktisch bei den "Ukterkünften" gedacht.

2
Kommentar von Apfelkind1986
18.01.2016, 23:07

Ja, dieses nervende Grundgesetz immer mit dem blöden Artikel 1 was?

Echt schade, dass wir Menschenrechte nicht einfach wieder abschaffen können, was? Damit waren wir Deutschen schon mal sehr erfolgreich und weltbekannt.

2
Kommentar von canesten
17.06.2016, 18:01

Hallo gehts noch?Wie unwürdig ist ,dass unsere Rentner jeder Pfennig umdrehen mussen?Das sind die Rentner welche Stöern gezahlt haben.

2

Was möchtest Du wissen?