Frage von nummer12345678, 58

Flüchtlinge werden ja in der Schule anders bewertet und haben mehr zeit in Klausuren, werden Flüchtlinge auch im Studium anders bewertet?

Antwort
von brummitga, 41

das wird dann nicht mehr passieren, da eine Voraussetzung für ein Studium mind. die Stufe "C-1" des Europäischen Referenzrahmens Sprachen ist. Das ist schon eine Hürde, die viele nicht schaffen.

Kommentar von whabifan ,

Naja ein B2 reicht meist aber auch. Hatte sowohl in Deutschland wie auch in Frankreich mit B2 kein Problem.

Antwort
von Sanja2, 25

Warum sollten Flüchtlinge mehr Zeit in Klausuren haben, das höre ich jetzt zum ersten mal. Ich habe viel mit jugendlichen Flüchtlingen zu tun, aber niemand hat da mehr Zeit in Klausuren.

Kommentar von nummer12345678 ,

bei uns in der schule haben die mehr Z

Antwort
von BottmSky, 7

Nein, studium ist im Vergleich zur Schule sowieso eine andere Nummer.
Schulklausuren sind ja wenn man ehrlich ist noch kinderkram, da schreiben viele ab und was weiß ich nicht was und allgemein ist das niveau extrem niedrig (auch abitur oberstufe)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten