Frage von Flost1997, 100

,,Flüchtlinge sind alle Terroristen’’ Was ist damit gemeint?

Ich habe neulich in einem Zeitungsartikel ,,Flüchtlinge sind alle Terroristen’’ und ,,Flüchtlingen geht es doch gar nicht schlecht - die haben sogar Smartphones’’ gelesen, was ist damit gemeint?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AmiraDior, 62

Vieleicht ist damit gemeint , dass die Menschen aus lauter Angst in jeden Moslem einen Potentiellen Terrorist sehen.
Aber sowas ist Schwachsinn!

Antwort
von Kunsttier, 49

Damit ist gemeint, dass wer auch immer so einen Blödsinn verbreitet, einen sehr eingeschränkten Horizont und eine ultra miserable Kenntnis von Menschen und Kulturen hat! Und noch mehr ist damit gemeint, dass du so eine plakative Schlagzeile und den darunter stehenden Artikel ignorieren solltest! 

Antwort
von YabbaDabba, 100

Negative äußerungen gegenüber den Flüchtlingen weil sie wie Menschen behandelt werden. "die haben sogar Smartphones" - Ja in dDutschland hat nunmal fast jeder eins. Wenn ein Terroristenanschlag aus Land XY kommt sind automatisch alle Menschen im Land XY Terroristen. Das sind nur dumme vorurteile die du einfach ignorieren kannst.

Antwort
von 1988Ritter, 59

Das sind lediglich Unterstellungen denen man keinen Glauben schenken darf. Es besteht zwar die Möglichkeit das sich Menschen mit zwielichter Gesinnung unter die "Flüchtlinge" mischen, dies ist aber kein Grund zur Pauschalisierung.

Antwort
von ES1956, 52

A) Das ist reine Propaganda von ewiggestrigen Möchtgernnazis

B) Du liest die falsche Zeitung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community