Frage von leichtmittel, 92

Flüchtlinge integrieren?

Ich muss für ein Referat einige Ideen sammeln wie man Flüchtlinge integrieren kann, leider gehen mir langsam die Ideen aus... bitte um zahlreiche Vorschläge :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von striepe2, 50

Welche Ideen sind dir denn schon ausgegangen? Damit wir dir nichts nennen, was du schon selbst als Idee hattest.

Kommentar von leichtmittel ,

ich bin auch nicht besonders kreativ, bin um jeden Vorschlag froh :)

schreibt mir einfach Vorschläge, ich denk es ist am besten wenn ich sie mir dann einfach aussortiere :)


Kommentar von striepe2 ,

Z.B. in Alltagsabläufe so viel wie möglich einbinden, familiäre Kontakte aufbauen und unsere Sitten und Gebräuch sozusagen mit learning by doing erklären, mit ihnen so umgehen, wie mit den eigenen Landsleuten, sprachlich unterstützen, menschlich miteinander umgehen usw. Kurz: So verhalten, wie wir auch mit guten Freunden umgehen.

Kommentar von Zicke52 ,

Anders gesagt: dir sind nicht die Ideen ausgegangen, sondern du hattest überhaupt noch keine und gibst die komplette Arbeit hier in Auftrag.

Ist der Sinn des Referats nicht, dass du selber was dazu beiträgst? 

Kommentar von leichtmittel ,

Ich würd lieber hier auf dem Forum lieber sinnvolle Antworten geben und nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen, die nicht stimmen und die Sie auch nicht wissen können... Jeder ist froh um eine Antwort, hab ja auch schon Interviews gemacht und Tage dran gesessen, also da steigt es mir echt hoch, wenn dann solche Behauptungen kommen!

Kommentar von striepe2 ,

Mit diesem Kommentar kannst du doch meine Antwort nicht gemeint haben? Meine Vorschläge waren sehr ernst gemeint und einiges davon habe ich selbst schon erfogreich  praktiziert. Schade.

Antwort
von ManuViernheim, 34
  • Kirchenbesuch
  • Einkauf auf einem Wochenmarkt
  • Kochen
Kommentar von NackterGerd ,
  • Sauna
  • Nacktbaden
Antwort
von Daria700, 3

Nun das muss erst mal klappen,meine die haben einige andere Ansichten Frauen z.b!Kan man das ändern?

Bestimmt bei einigen.

Antwort
von 3plus2, 26

Der Islam ist eine dominante, faschistische  Religionsideologie im Schafspelz der Religion, die nichts anderes zulässt als den Islam, da macht eine Integration unmöglich  

Der IS ja handelt getreu nach dem Koran: wer nicht für uns ist, ist gegen uns und wer dagegen verstößt, muss bestraft werden, beim Strafmaß sind Fundamentalisten ziemlich rigoros, Scharia usw. 

Kommentar von feros1983 ,

Der Faschist bist grad du

Antwort
von Annikarlchen, 38

schreib doch mal, was Du bist jetzt schon so hast.

Kommentar von leichtmittel ,

ich bin auch nicht besonders kreativ, bin um jeden Vorschlag froh :)

schreibt einfach wär zu kompliziert meine alle reinzuschreiben, ich pick mir dann die richtigen einfach raus :)

Kommentar von Annikarlchen ,

möglicherweise bin ich ein bisschen zu skeptisch- aber es klingt für mich fast, als hättest Du einfach noch gar nix gemacht und würdest abwarten, bis gf Deine Hausaufgaben für Dich erledigt hat...

Kommentar von leichtmittel ,

ist nicht so, aber man kann nicht mit 10 ideen ein referat halten

Antwort
von freieswort, 23

Die erste Frage muss doch sein: Macht Integration Sinn? Der Dalai Lama, einer der klügsten und menschenfreundlichsten Religionsführer, sagte gestern: "Es sind zu viele Flüchtlinge in Deutschland. Deutschland soll nicht Arabien werden. Die Flüchtlinge sollten wieder zurück und beim Aufbau ihrer Heimatländer helfen." Recht hat er. 

Kommentar von leichtmittel ,

für mein Referatsthema kann ich auch nichts, spar dir die Kommentare

Antwort
von ImHelena11, 46

Integration durch Sport, beispielsweise Fußball

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten