Frage von faithleah, 215

Flüchtlinge innerhalb Deutschland fliegen?

Meine Frage ist ob Flüchtlinge innerhalb Deutschlands d eigentlich h fliegen dürfen? Ich meine die haben ja keinen richtigen Ausweis nur so ein Zettel wo halt alles drauf steht. Ist es dann erlaubt das die zb vom Süden Deutschlands in den Norden Deutschlands fliegen dürfen

Antwort
von ManuViernheim, 170

Ohne Ausweispapiere dürfen sie nicht fliegen.

Unsereins aber auch nicht.

Antwort
von tanztrainer1, 165

Das heißt doch, dass er noch keinen Bescheid hat.

Er kann jedenfalls den Geltungsbereich seiner Aufenthaltsgestattung nur verlassen, wenn er das beantragt (Residenzpflicht) und er dazu dann die Erlaubnis bekommt. Ich glaube aber, dafür braucht es dann schon eine gute Begründung.

https://www.gesetze-im-internet.de/asylvfg\_1992/\_\_58.html

Und wenn er dann die Erlaubnis hat, kann er ja auch gleich fragen, ob er dazu einen Inlandsflug nehmen darf. Diesen Flug muss er sich aber selbst leisten können oder zu zahlst für ihn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten