Frage von netssnap, 102

Flüchtlinge in Deutschland: Wie rechtfertigt die Regierung die hohen Kosten?

Hallo Zusammen,

Muss ein Referat über das Thema halten. 1 Frage: Habe herausgefunden es gab 2015 1,1 Mio Flüchtlinge.Jeder kostet ca. 1.000€ Monat = 1.1 Mrd. € im Monat x 12 = ca. 13,2 Mrd € im Jahr. Ich habe jedoch gehört es waren 25 Mrd.€ 2015. Wisst ihr woher die restlichen 12 Mrd. € kommen? 2 Frage : Die Leistungen wie Gesetzliches Taschengeld etc. bekommt die jeder Asylbewerber oder nur die,welche bereits Asyl erhalten haben? 3 Frage : Wie lang dauert es denn bis man Asyl bekommt? 4 Frage: Habe gelesen ein Erwachsener Flüchtling bekommt 143€ Taschengeld im Monat = x 12 1716€ bei einem Tagesschau diagramm steht jedoch bei der Jahresauflistung das Taschengeld beim normalen Flüchtling mit480€ drin, wie kann das sein? 5 Frage: Das Geld von den Kommunen kommt ja zum Großteil von den Bundesländern.Die haben gefordert, dass der Bund unterstützt, was er nun auch tut. Aber ist der Bund nicht die Bundesländer? Und das Geld bekommt der Bund von den Steuerzahlern oder? Ich hab gelesen aufgrund des Arbeitskräftemangels.Dass die Flüchtlinge diesen beheben werden.Was aber nicht klappen wird.Ist dies die einzige Rechtfertigung?

Falls sich jemand die Mühe macht die Frage zu beantworten wäre ich sehr sehr dankbar! Gruß

Antwort
von Stkuber, 75

Die Kosten nie im Leben 1000€.
Taschengeld 148€, plus essen und eine Turnhalle als Unterkunft.
Kleider etc werden gespendet

Kommentar von netssnap ,

Das steht aber überall dass sie 1.000 € kosten.

Eine Pauschale wird gezahlt pro Flüchtling 10.000- 13.000 € im Jahr.

Zudem wie kannst du dir Frage 4 dann erklären?

Kommentar von Stkuber ,

Wieso? Was willst du genau wissen?

Antwort
von Daria700, 11

Der Regierung ist das gleich!Holt alles über den Steuerzahler rein,alles wird teuer Lebensmittel sind gestiegen Maut kommt  Krankenkassen und wer weiss was noch alles!

Und das soll nicht mit den Flüchtlingen zu tun haben?Erlich???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten