Frage von Micrider, 57

Flüchtlinge im Unterricht/Schule betreuen/helfen?

Hallo

Kann man Flüchtlinge im Unterricht unterstützen? An meiner BBS haben die Flüchtlinge eigene Klassen. Wäre es möglich das ich dort den Lehrern etwas unter die Arme greife? Am Ende diesen Schuljahres habe ich meine Fachhochschulreife. Ich würde aber danach gerne etwas mit Flüchtlingen machen. Natürlich auch dann beruflich in der Richtung einschlagen.

Antwort
von tanztrainer1, 13

eventuell findest Du darunter etwas Passendes, eventuell auch zum Downloaden:

https://www.google.de/search?q=deutschb%C3%BCcher+f%C3%BCr+fl%C3%BCchtlinge?trac...

Kommentar von Micrider ,

Geht leider nicht

Antwort
von 1988Ritter, 31

Vor Deinem Berufswunsch darf ich Dich warnen.

Ein Flüchtling ist eine temporäre Erscheinung, ein Beruf währt ein Leben lang.

Wenn Du Dich freiwillig in der Flüchtlingshilfe engagieren möchtest, dann steht Dir dies frei. Aber über eine freiwilligen Basis hinaus, halte ich für zur kurz gedacht.

Kommentar von Micrider ,

Naja ich würde auch allgemein gerne etwas mit Menschen machen.

Antwort
von marylinjackson, 20

Wenn Du am Ende dieses Schuljahres Deine Fachhochschulreife hast, musst Du zuerst an Dein Fortkommen denken. Studium, Berufsausbildung...

Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Antwort
von ManuViernheim, 11

Wenn der Krieg in der Heimat der Flüchtlinge beendet ist und sie wieder zurückreisen, wie soll die berufliche Laufbahn mit Flüchtlinge aussehen?

Kommentar von suziesext06 ,

hi Manu - hier ist doch ihre Flucht zuende, sie bleiben uns schon erhalten, ausserdem liefert doch die Türkei ("Türkei-Deal") ständig neue nach, gegen eine jährliche Einmalzahlung von 6 Mrd. €

Kommentar von ManuViernheim ,

6 Milliarden im Jahr reichen vorne und hinten nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community