Frage von Kosovare2002, 20

Flüchtlinge im Bangladeschkrieg?

Ja, ich den letzten Tagen musste ich euch einfach mit meinen Fragen über Flüchtlinge nerven. ;-)

Suche mir gerade die größten Flüchtlingsströme des 19. Jahrhunderts aus, und habe in Wikipedia gelesen, dass es während des Bangladeschkrieges 40 Millionen Flüchtlinge gab. Aber oft lese ich, dass der zweite Weltkrieg die meisten Flüchtlinge im 19. Jahrhundert auslöste (30 Millionen).

Was sagt ihr zu diesen Daten? ..ist wahrscheinlich eh mal wieder alles manipuliert..

Antwort
von adabei, 5

Kleine Bemerkung am Rande: Beide Kriege fanden im 20. Jahrhundert statt. (Die Jahreszahlen, die mit 19.. beginnen, liegen im 20. Jahrhundert.)

https://de.wikipedia.org/wiki/Bangladesch-Krieg


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten