Frage von Dilal, 391

Flüchtlinge gaffen und sagen unangenehme Sachen. Was tun?

Hey auf meiner Schule gibt es viele Flüchtlinge, die halt dort Deutsch lernen. Viele der Flüchtlinge gaffen richtig widerlich uns Mädchen an obwohl man sich normal angezogen hat. Man hört häufig unangenehme Sachen, wie schöne Brüste, sexy bla bla bla. Wie gesagt ich ziehe mich nicht nuttig an. Aufjedenfall fühle ich mich inzwischen nicht mehr wohl. Ich hab Angst begrapscht zu werden. Was kann man den da tun? Ihnen das zu sagen bringt nichts da sie dann mit "ich nicht deutsch verstehen" ankommen p.s. nein ich bin kein Nazi. Bin eigentlich selbst ein Ausländer und nein das ist keine Trollfrage -.-

Antwort
von Daria700, 5

Das ist wirklich unangenehm das kan ich verstehen!Wie abwertend irgendwie,für einige Männer sind Frauen ein Stück Fleisch ohne Wert daher auch solche Aussagen!Aber was machen?Wenn die handgreiflich werden könnte es unter Belästigung fallen kannst du anzeigen glaube ich!

Obwohl ich nicht weiss ob die bestraft werden,ich finde die sollten mal Anstand lernen!

Antwort
von troublemaker200, 179

Das ist ein wichtiger Punkt, den Du auf jedem Fall ansprechen und klären solltest. Wende Dich an die Schulleitung, suche Dir Leute die Dich unterstützen. Sprich mit Deinen Eltern (ganz wichtig).

Antwort
von hutten52, 157

Wende dich an deinen Klassenlehrer, an den Vertrauenslehrer und an den Schulleiter. Schalte die Eltern ein, die sich ebenfalls an die Schule wenden sollten. Stelle die unmögliche Situation dar und verlange, dass deine Interessen und die Interessen der anderen Mädchen ernst genommen werden und dass die Verantwortlichen aktiv werden. Sie sollen sich an die Verantwortlichen der Kurse wenden und das Ende von diesem Verhalten fordern. Eure Schule sollte die Räume für die Kurse nicht mehr zur Verfügung stellen, wenn sich nichts ändert. Wenn ihr eine Schülerzeitung habt, dann schreib einen Artikel/Kommentar zu der Situation. Schreib einen Leserbrief an die örtliche Zeitung, möglichst mit einigen anderen Schülerinnen zusammen, das wirkt stark.

Antwort
von nnblm1, 261

Die Verantwortlichen für die Deutschkurse ansprechen und auch mit der Schulleitung sprechen. Sollte so ein Verhalten nicht abzustellen sein, finde ich, müssen die Kurse eben woanders stattfinden.

Die Schulleitung sollte hier unbedingt hinter euch stehen.

Kommentar von Daria700 ,

Kan die Schulleitung den was dagen tun?Flüchtlinge können ja nichts dafür kennen unsere Kultur ja nicht wird es so ablaufen?In einigen muslimischen Länder sind Frauen halt minderwertiger!Vieleicht stammen die ja aus so einen Land!Dan wird es schwer werden denen das abzugewöhnen ob das überhaupt geht?

Kommentar von nnblm1 ,

Egal was dahinter steckt - wenn schulische Räumlichkeiten genutzt werden, dann hat man sich, wer auch immer darin etwas tut, an schulische Regeln zu halten. Die werden vom Kollegium/der Leitung/der Schulgemeinschaft vorgegeben. Klappt das nicht, muss sich der Träger der Deutschkurse eine andere Räumlickeit suchen.

Klar wird sich da nicht jeder dran halten - aber dann sind eben die Konsequenzen zu ziehen: Ausschluss aus dem Deutschkurs bzw. Entfernung des Deutschkurses aus der Schule. 

Im Übrigen ist das Problem, dass Frauen als minderwertig gesehen werden, keins, das exklusiv muslimische Gesellschaften haben.

Antwort
von ManuTheMaiar, 172

Jede mal mit den Lehrern die die Deutschkurse anbieten wenn das nichts bringt dann mit dem Direx schauen geht ja, das muss ich als Junge auch aushalten aber grapschen geht garnicht

Antwort
von xElenx, 188

Ich würde es demjenigen melden, der die Flüchtlinge unterrichtet. Da braucht man auch nicht beschämt zu sein, wenn es nun mal so schlimm ist wie du es beschreibst, dann tu das, was du für richtig hältst. 

Antwort
von WosIsLos, 194

Dem Schuldirektor das Problem vortragen (wenn möglich mit einigen Gleichgesinnten).

Kommentar von Sir666666 ,

Gleichgesinnt ? Was hat sie im Text AUSDRÜCKLICH geschrieben ? "kein Nazi" also ist Gleichgesinnten mal sone Falsche Antwort: "SECHS SETZTEN !"

Kommentar von MonkeyKing ,

He? Was hat Gleichgesinnt mit Nazi zu tun?

Kommentar von Dilal ,

gleichgesinnte bedeutet mit der gleichen einstellung

Antwort
von thenightisyoung, 122

ab besten zum Schulleiter. besorg dir am besten noch ein Pfefferspray falls es schlimmer kommen sollte. mir ist sowas letztens auch passiert und ich war alleine. hat ziemlich Angst. es war an einem Nachmittag mit 30 grad und ich hatte eine hotpants mit einem top an. traurig das man sich hier nicht mehr wohlfühlen kann

Kommentar von Jiggy187 ,

wird alles noch schlimmer werden, ist erst der anfang

Antwort
von Novos, 162

Rede mit Deinem Lehrer, er wird mit dem Lehrer dieser Schüler reden um es abzustellen.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 123

Hallo!

Sowas sollte entweder dem Lehrer, der sie betreut oder dem Direktor erklärt werden.. ohne zu dramatisieren, aber auch ohne es klein zu halten. Das ist der einzige Weg, Klarschiff zu machen.

Deine Bedenken haben bzw. eine solche Reaktion hat weder was mit "Nazi" zu tun noch was mit Intoleranz oder Fremdenhass. Das gehört sich seitens dieser Flüchtlinge einfach nicht, ist grob unhöflich & sollte diesbezüglich geahndet werden. Vor allem diese Nummer mit "ich nix deutsch verstehen" ist ein ganz frecher Trick & Vorwand zugleich. 

Wenn die Schule es kleinhält, geht zum Träger der Schule & klagt es dort an. Ist kein Zustand, bei aller Liebe.

Antwort
von ManuViernheim, 62

Meldet das Eurem Lehrer und Rektor.

Meidet es. in der Nähe von Flüchtlingen zu kommen.

Seit am besten immer zu zweit.

Wenn sie Euch angrabschen, dann meldet das der Polizei.

Antwort
von nwaler, 171

Wie sollten sie dir dann solche Ausdrücke sagen, "wenn sie ja laut dir nicht einmal deutsch können"?

Kommentar von Dilal ,

wenn man sich darauf anspricht sagen die (also die Flüchtlinge zu mir oder anderen) "ich nicht deutsch verstehen" d.h. sie sagen das sie uns plötzlich nicht verstehen können. ist ja nicht so dass die eigentlich seit längerem deutsch lernen aber tun so als ob sie einen nicht verstehe.

Kommentar von nwaler ,

Das ist ein mieses Verhalten. Da kommen sie hierher und lassen solche Ausdrücke fallen. wie schon von anderen gesagt: Kontaktiere die Schulleitung.

Antwort
von syncopcgda, 139

Es kann doch sein, dass viele von denen noch niemals ein weißes Mädchen gesehen hatten. Für diese seid ihr wie von einem anderen Stern

Kommentar von Dilal ,

ehh ich sehe seeehr südländisch aus. Ich sehe alles andere als "Deutsch" aus

Kommentar von Sir666666 ,

Is das dein Ernst ? Denkst du hier kommen die letzten Hinterwäldler an ?

Kommentar von Jiggy187 ,

ja

Kommentar von TopRatgeberNR1 ,

haha soll das jetzt sexuelle belästigung rechtfertigen? smh

Antwort
von Muhammet63, 61

Nimm pfefferspray oder irgendwas womit du dich wehren kannst mit sicherheitshalber man weiß nie bei den Idioten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community