Frage von ainiou, 19

Gibt es Probleme bei Flüchtlingen, die keiner Erwerbstätigkeit nachgehen dürfen?

Hallo, ich wollte mal fragen in welchen Bedeutungsbereichen die Flüchtlinge, die keine Erwerbstätigkeit nachgehen dürfen, am schwersten betroffen und belastet wird. Ist reine Interesse. Vielen Dank schon mal voraus. Lg

Antwort
von 0815Interessent, 12

Ich kann jetzt nur das widergeben, was mir die Flüchtlinge bei uns im Ort gesagt haben: Das schlimmste ist schlicht die Langeweile. Es sind ein paar dabei, die handwerklich gebildet sind, bzw. auch gewillt sind wenigstens etwas einfaches tun zu können. Aber sie sind mehr oder weniger gezwungen, nichts zu tun. Freizeitaktivitäten sind auch schwierig, weil wenig Kontakt mit der örtlichen Bevölkerung besteht. Dazu haben z.B. Sportvereine ja auch nur abends Programm.

Antwort
von rosale, 19

Ja sicher, die haben Langeweile, sind verdammt zum Nichtstum und das monatelang. Da ist es nicht verwunderlich, dass welche ausrasten. Viele würden gerne arbeiten, egal was. So kann man sich auch Sozialschmarotzer erziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community