Flüchtlinge bald weg?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo 19umut07

Theoretisch müsste ein grosser Teil der Flüchtlinge zurückkehren wenn der Fluchtgrund eliminiert ist.
Faktisch ist es jedoch so, (zumindest bei uns in der Schweiz) dass 95% derer die vorläufig - also bis zum Ende der Fluchtursache - bei uns bleiben konnen, das Land nicht mehr verlassen.
Falls du noch Fragen hast melde dich :)
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19umut07
25.01.2016, 16:58

Dankeschön und meine frage wäre würde man bei neuen gesetzen auch die Meinung der Flüchtlinge beachten. Wie z.b. homo ehe( nur ein Beispiel) würde man dann sagen das würde denen nicht gefallen also nein oder wenn die hier leben wollen müssen die das akzeptieren?

0
Kommentar von Dummie42
25.01.2016, 17:22

Keine Frage, die Schweiz ist schön, aber hast du für die 95% mal eine Quelle?

0
Kommentar von Yamato1001
25.01.2016, 22:59

@19umut17 Grundsätzlich haben die Asylsuchenden sich auch bereits jetzt an die herrschende Rechtsordnung zu halten. Und das gilt natürlich auch bei neuen Gesetzen. Also wenn die Homo-Ehe legalisiert wird und einige Asylsuchende das stört haben sie natürlich nur die 2 Varianten: das Landesgesetz zu akzeptieren oder auszureisen. Lg

0
Kommentar von Yamato1001
25.01.2016, 23:03

@Dummie42 Ich kann dir leider die Quelle dieser Angabe nicht nennen; ich kann dir jedoch sagen woher ich diese Information habe. Wichtig noch, es ist mit Sicherheit keine Stimmungsmache der rechten Parteien. Denn derjenige der das sagte war ein gewisser Cédric Wermuth, SP-Nationalrat. Falls sie nicht aus der Schweiz kommen, die SP ist eine grosse linke Partei bei uns. Jedenfalls machte der obem genannte Politiker diese Aussage in eine schweizer Talkshow zum Thema Flüchtlinge (ev. die Talkshow Arena?) Ich schaue noch ob ich dir das noch genauer sagen kann. lg :)

0

" Müssen " ist eigentlich nicht ganz richtig...

laut Aussagen der syrischen Flüchtlinge WOLLEN sie, sobald als möglich in ihre Heimat zurück.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee ich denke nicht und im Moment ist es so, dass immer noch dazukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht alle müssen zurück.

Das wäre aber der Sinn von Asyl.

Krieg ist vorbei und sie müssen zurück.

Ich würde Deutschland nicht für immer verlassen, sondern helfen mit aufzubauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss zwischen Flüchtlingen und Migranten unterscheiden. Flüchtlinge bleiben entweder so lange, bis die Bedrohung in ihrer Heimat vorbei ist und kehren dann dorthin zurück oder sie werden zu Migranten (Einwanderer), bleiben also für immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19umut07
25.01.2016, 16:56

Also ich meine die ganzen Syrer ich bin zwar selber türke und moslem aber dass ich aus einer eher kemalistischen (europäische gerichteten ) Familie komme war die Integration einfach abgesehen von der Sprache aber der unterschied ist dass die so intolerant sind (die meisten ) , dass ich angst habe Deutschland trifft bald Gesetze aufgrund von Religion. Darin liegt meine Angst

0
Kommentar von 19umut07
25.01.2016, 17:06

der Grund liegt meiner Meinung nach an deren Regierung in der Ländern wird gesteinigt was ich nicht in ordnung finde und die Integration um einiges verlängern und erschweren würde. Ich habe eigentlich nichts gegen die aber Silvester in Köln kann man nicht vergessen.

0

Kann sein, muss aber nicht sein.

Wäre schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Krieg beendet ist und die neue herrschende Klasse für die Flüchtlinge keine Gefahr darstellt, wäre der Asylgrund hinfällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19umut07
25.01.2016, 17:15

Also würden die da nicht irgendwie handeln können. Damit die doch hier bleiben?

0

müssen wahrscheinlich nicht , aber schön wäre es wenn sie es schaffen könnten ihr heimatland selber wieder aufzubauen anstatt einfach abzuhauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chenorm
25.01.2016, 16:54

"einfach abzuhauen" xD

1

Ich hoffe nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19umut07
25.01.2016, 18:17

Was hoffst du nicht?

0
Kommentar von nala25
25.01.2016, 19:56

Warum?

0

Was möchtest Du wissen?