Frage von Alina1b, 164

Flüchtling auf meiner Schule: Kann es sein, dass er in eine andere Stadt ziehen muss?

Hallo Wir haben an unserer Schule 12 flüchtlinge die aus Mazedonien oder Syrien kommen. Ein Junge aus Syrien kommt in der Pause immer zu mir und ist total nett. Dann hatten wir Weihnachtsferien und die gingen 2 Wochen also bis heute ab morgen habe ich 2 Wochen Praktikum und die anderen wieder schule. Kann es passieren das er wenn ich nach den 2 Wochen wieder zur Schule gehe weg ist weil unser Staat sagt das seine Familie zb in Hamburg statt hier leben soll ? Vermisse ihn schon :(

Danke :)

Antwort
von himako333, 42

kommt drauf an ob die Eltern schon eine eigene  Wohnung erhalten haben, wenn das nicht gegeben ist, wird er dann weiter in eine Schule gehen die zum Einzugsbereich der Wohnung gehört .. wird in unserem Landkreis so gehandhabt.. 

m.l.G. ;)h

Antwort
von Lkwfahrer1003, 55

Eher Nein -.------ er wird schon dort sein wo er leben soll

Kommentar von Alina1b ,

Danke :)

Also denkst du das er hier im Ort weiter leben wird und nicht woanders hin geschickt wird ?

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

Ja....das kommt bei Familienzusammenführungen schon mal vor ......aber da seine Eltern auch schon im deinem Ort sind wird das wohl nicht geschehen ......auch geht er ja schon in die schule ....wäre ja irrsinnig ihn da wieder rauszuholen und in eine andere zu stecken

Kommentar von Alina1b ,

Das beruhigt mich!  Danke

Zwei Schwestern waren vor den Sommerferien bei uns und mussten dann auch wieder weg aber die waren nur eine Woche da und der junge ist seit 1 Monat hier

Antwort
von robinkurt, 64

Das ist eine tolle aber auch traurige Geschichte, allerdings finde ich die Frage in dem Text nicht :(

Kommentar von Alina1b ,

Kann es sein das er weiter in eine andere Stadt ziehen muss ?

Kommentar von robinkurt ,

Gut sorry habe sie, kann nur mein Kommentar nicht löschen. Also es passiert häufig, dass Flüchtlinge in andere Einrichtungen umziehen, aus vielen unterschiedlichen Gründen, allerdings könnte der Syrer genau so gut auch dort bleiben einer gerade ist. Wenn du es unbedingt wissen möchtest, frag vielleicht mal ganz lieb bei der Stadtverwaltung 😉

Antwort
von nowka20, 28

das kann passieren

Antwort
von Lucky8Bastard, 103

Es kann auch sein das der Asylantrag bis dahin bearbeitet und vielleicht abgelehnt wurde.Dann werden sie ausgewiesen

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

Solange in Syrien Krieg ist ...wird niemand dorthin ausgewiesen !

Kommentar von DolphinPB ,

Da muss ich Dich enttäuschen, Syrer werden b.a.w. nicht ausgewiesen.

Kommentar von Lucky8Bastard ,

Muss ja nicht aus Syrien kommen.Kann ja auch Mazedonien sein.Die Fragestellerin weiß es ja selbst nicht genau ^^

Kommentar von Alina1b ,

Er kommt aus Syrien 

Antwort
von Fiete14, 72

Ja kann sein! Aber es ist wher unwahrscheinlich

Kommentar von Alina1b ,

Danke :)

Warum ist es unwahrscheinlich? 

Kommentar von Fiete14 ,

Weil der glückliche Junge schon einen schulplatz hat und es dumm von der Stadt / vom staat wäre ihn da wieder los zu reißen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten