Flüchtling kommt in meine Klasse?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Irgendwie wirkt auf mich Deine Frage wie eine verkapapte Provokation.

Wenn, dann sagt der eventuell auf englisch, welche Farbe er haben will, außer er beherrscht schon ein wenig deutsch. Der war doch sicher in einer Übergangsklasse, in der hauptsächlich Deutsch unterrichtet wurde!

Und wie andere schon geschrieben haben, halte ihm Deine Farbstifte hin, damit er sich einen aussuchen kann. Aber wahrscheinlich wird er selbst schon Farbstifte mitbringen.

Und wo ist da jetzt ein Problem, dass ein Flüchtling in die Klasse kommen wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MickyFinn
10.08.2016, 16:42

ruhig bunter. Warum sieht ihr in allem eine Provokation? 

Wie kann man nur so streitlustig sein -.-

0

Hey,
Ich denke nicht das er dich das fragen würde... Ich habe auch eine Syrerin neben mir in der Schule und sie ist super lieb! Am Anfang haben wir so Standard-Fragen gestellt und wir haben ein bisschen geplaudert miteinander... Mittlerweile bringt sie mir arabisch bei und ich helfe ihr in deutsch! Vielleicht lernst du ja auch viel von ihm und ihr werdet Freunde... Aber ich denke nicht das er dich nach einem Hautfarbenen Bundstift fragt 😂 und wenn dann gibst du ihm einfach seine Federtasche und dann kann er es sich raussuchen :)
Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kometenstaub
10.08.2016, 15:33

Wenn mehr Jugendliche hier denken wie Du, schlingeling1, dann ist mir vor der Zukunft und einem bunten, friedlichen Miteinander nicht bange......:-)

4

wenn du dir nicht sicher bist, dann stell ihm doch einfach dein mäppchen hin und sag er darf sich die farbe nehmen. dann siehts du ja was er will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du redest von stiften oder? Lass das Kind doch erstmal ankommen und zerbrech dir das Köpfchen nicht wegen so unnötigen Sachen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt ein neuer Junge, dass er Flüchtling ist, ist zweitrangig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er wirklich nach einer "Hautfarbe" fragen sollte.. dann gib ihm die auch. Kein Braun oder sonst was.. sondern eben "Hautfarbe", wie wir sie kennen.
Das wird aber mit Sicherheit nicht passieren, weil er das Wort bestimmt eh nicht kennt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dachte mir schon, dass du das im Zusammenhang mit dem Kunstunterricht meinst. Na auf jeden Fall ist es sehr wahrscheinlich, dass er dich nicht in Deutsch nach Farben fragen wird, weil er das in der Regel noch  nicht perfekt beherrscht. Da wird er eher nach "creme" fragen. Mal abgesehen davon hat er sicher seine eigene Farbpalette dabei...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast wirklich tolle Ideen, was Flüchtlinge für Probleme machen könnten. Die AfD sucht händeringend nach solchen Problemen. Vielleicht könntest du Ideenlieferant für sie werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst Du damit, wenn er Dich nach Hautfarbe fragt?

Dass er Deine Hautfarbe meint?

Da sagst Du einfach hellhäutig oder weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei ausmalen z.B. Meine ich 

Ausmalen tut man in der Grundschule - gf ist ab 12 ...

Und der Begriff heißt in diesem Zusammenhang allgemein beige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Länder das Wort "Hautfarbe" kennen. Und sowas wird Ausländern mit anderer Hautfarbe bestimmt auch nicht beigebracht, weils verwirrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder kennt seine eigene Hautfarbe. Ich wüsste keinen Grund, warum er das fragen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerNemo
10.08.2016, 15:14

Beim Ausmalen

0

Warum sollte er von Dir seine Hautfarbe wissen wollen? Die kennt er doch selber. 

Sei freundlich zu ihm und biete ihm Deine Hilfe an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerNemo
10.08.2016, 15:12

Ich meine halt als Farbe um etwas auszumalen

0

in welchem zusammenhang sollte dich jemand nach hautfarbe fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerNemo
10.08.2016, 15:11

Bei ausmalen z.B. Meine ich

0
Kommentar von miriamkelzer
10.08.2016, 15:14

Wir sagen zu dieser Farbe nur Hautfarbe, weil der name nicht so gängig ist wie braun oder schwarz. Das Kind wird mit Sicherheit nicht fragen, ob es Hautfarbe kriegen kann wenn es eigentlich braun will-,-

1

Was möchtest Du wissen?