Kann ich einen Flüchtling aus Belgien aufnehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn er gleichzeitig ein Betretungsverbot für den ges. Schengenerraum erhält kannst Du gar nichts tun

allerdings, wenn er nur in  Belgien eine Ausreisaufforderung erhalten hat, besteht die Chance , wenn Du die Verpflichtungserklärung übernimmst ihn ggf. aufnehmen zu dürfen. 

dort ..http://www.konstanz.de/rathaus/02168/02191/02192/02195/

findest Du eine Übersicht, was Du erfüllen mußt... m.l.G. ;)h

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du, wenn er in Belgien abgelehnt wird, ist er dann hier willkommen  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir nie so ein Problem ans Bein binden. Du bist für sowas nicht zuständig. Und es ist nicht in Ordnung, wenn Du die Entscheidungen von Fachbehörden und Richtern untergräbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest als Schlepper gelten, sei vorsichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?