Frage von AndreaSeifertt, 331

Flüchtling?

Hallo; Ich hab ein kleines Problem. Ich bin an einer Gesamtschule und in der 9 Klasse. Dort sind jetzt mehrere Flüchtlinge in die Schule gekommen. Einen davon der kommt glaube ich auS der gleichen Stadt wie ich nur sehe ich ihn nicht jeden tag an der schule und an der bahnhaltestelle. Ich finde den ganz süß nur weiß ich nicht mal wie er heißt habe nicht seine Nummer und wenn ich ihn ansprechen WÜRDE was ich mich nicht trauen würde vielleicht versteht er mich nicht.. und vielleicht ist er nicht mal an meiner Schule ich weiß es nicht. Was soll ich da tun? Es ist ein Flüchtling von Syrien den kann ich doch nicht einfach ansprechen oder? Generell have ich nichtS gegen Flüchtlinge sie sind genauso Menschen wie wir und haben dazu noch ein schweres leben in einem anderen Land. Was würdet ihr tun? Ich sehe ihn halt 2 oder 3 mal die Woche bisher mehr nicht ..?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gast34, 178

Oh, du bist ja niedlich. 😊
Klar kannst du ihn ansprechen! Er würde sich bestimmt sogar total freuen, weil auch er Anschluss braucht. Und wenn er noch kein Deutsch spricht, dann unterhaltet euch auf englisch, das können die meisten Syrer. Das mit dem Deutsch lernen geht dann auch ganz schnell!
Ich habe hier auch schon mit zwei Syrern auf englisch geredet, echt liebe Menschen 😊

Kommentar von AndreaSeifertt ,

Danke für die liebe Antwort ❤ wenn es so einfach wäre 😂

Kommentar von gast34 ,

Ach ja, ich kenne das. Ich habe meinen Schwarm damals beim Public Viewing auch nur dank ein paar Bier angequatsch (mit Erfolg). Was jetzt aber nicht heißen soll, dass du vorher trinken sollst 😂
Aber meistens lohnt sich die Überwindung, weil wir biologisch so veranlagt sind, dass man sich oft gegenseitig anzieht, sonst würde man ja nie einen Partner finden. 😄

Antwort
von nalalo, 140

Sprech ihn einfach an. Sag ihm das du ihn mal in der Schule gesehen hast.Untehalte dich ganz normal. Ich bin mit ein paar Flüchtlingen befreundet und die sind genau so drauf wie wir. Sag ihm deinen Namen und Frag nach seinem Namen. Trau dich ihn anzusprechen.

Viel Glück :D

Antwort
von Khawla3114, 37

Ich würde sagen sprech einfach mit ihm
Und sag was du sagen willst!!

Antwort
von shadowhunter109, 144

Ich würde ihn sicher ansprechen. Vielleicht findet er dich dann auch süß

:D

Antwort
von CedricHaze, 114

Hab auch mal so nen Flüchtling angelabert mit: "Yo mal ne frage sprichste deutsch?" Weil er immer so alleine rum saß und ziemlich traurig ausgesehen hat. Der konnte halt sehr gut deutsch sprechen. Ist jetzt ein ziemlich guter Kumpel von mir.

Was ich damit sagen will sprech den einfach mal an. ^^

Kommentar von gast34 ,

Haha, er freut sich bestimmt, das du ihm Anschluss gegeben hast 😄
Ich hab Syrer auch eher als zurückhaltend erlebt.

Kommentar von CedricHaze ,

Ich wär auch so müsste ich in ein anderes Land. :o

Chill zwar die meiste Zeit allein im Zimmer, aber ein paar Freunde sind ja nie schlecht.

Kommentar von gast34 ,

Ja das stimmt :) man weiß ja auch nie, was die Syrer schlimmes durchmachen mussten. Respekt, dass du ihn angesprochen hast, aber anscheinend hast du ja einen guten Freund gewonnen 😊

Kommentar von CedricHaze ,

Wenn ich ehrlich bin hab ich ihn nur angesprochen weil ich weiß wie es ist von heute auf morgen alleine zu sein. Bin damals vom Gymnasium geflogen und fast alle meine "Freunde" wollten dann irgendwie nichts mehr mit mir zutun haben oder haben mich beleidigt bis ich einem die Nase gebrochen hab.... das lustige ich hab damals dafür ne Anzeige bekommen und die kamen ohne irgendwas bei weg. xD

Aber ist halt ne andere Geschichte. ^^

Kommentar von gast34 ,

Sowas ist echt mies...
Hast du sie denn damals auch angezeigt?

Kommentar von CedricHaze ,

Nicht ich direkt aber soweit ich weiß mein Vater. Ich weiß das meine Eltern auch in der Schule angerufen haben deswegen aber ich musste nur da antanzen und mir anhören wie böse ich doch bin. Durfte danach auch ne Woche nicht zur Schule "weil ich aus meinen Fehlern lernen soll". Seit dem hasse ich die meisten Menschen. ^^

Kommentar von gast34 ,

Kann dich verstehen...

Kommentar von CedricHaze ,

Ist dir auch sowas in der Art passiert? :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community