dannynisi am 24.04.2007 um 13:38 Uhr
kennt jemand die bilder, wo meist ein junge drauf zu sehen ist, der weint? meine schwester hat zwei solche bilder, und hat neulich gelesen, das diese verflucht sein sollen. hatte im internet auch einiges dazu gefunden (zb sämtliche Häuser sind ausgebrannt u dieses bild blieb jedesmal als einziges übrig, oder auch sehr viele krankheits oder todesfälle bei Leuten, die dieses Bild kauften)... Nun bin ich etwas irritiert, mein gesunder Menschenverstand sagt mir ja, das so etwas nicht möglich ist. Was meint ihr dazu?
...oder auch diese Kettenmails bzw. -briefe, die man an x Leute weiterschicken soll, weil sonst alles mögliche Schlimme passiert...
Finde ich echt schlimm, wenn man Leuten, die vielleicht grad nicht so gut drauf sind, Angst mit so was macht und dann noch Geld dabei verdient!
Poindexter am 24. April 2007 14:31 Wer verdient Geld womit?
Na, gibt ja genügend Ganoven, die dir dann ein Anti-Fluch-Mittel oder so was aufschwatzen...

Ich weiß ja nicht wieviele Kopien es von diesem Bild gibt,ich selbst kenne zwei Leute,die es zu Hause hängen haben.Seit Jahren-kein Brand,kein Todesfall.Ganz großer Quatsch.

Ach Danny.
Die Erde ist eine Scheibe und Schweine können fliegen.
Immer wieder gibt es Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
Bewahre Dir Deinen gesunden Menschenverstand.

halte ich für die gleiche kategorie wie statuen, die bluten, plötzliche wunderheilungen, usw.

Ich dachte, Voodoo wäre nur in Brasilien und in der Karibik wirksam?

Höre auf Deinen gesunden Meschenverstand - Flüche und der Gleichen haben nur Wirkung, wenn Du daran glaubst und Dir einredest, dass sie auf Dich wirken.
Häuser, in denen sich ein Kruzifix befindet müssten demnach Oasen der absoluten Sicherheit sein.

Nun - das gehört ins Land der Fabel. Viel mehr sollte man sich mal die Frage stellen, warum manche sich Bilder von weinenden Kindern in die Wohnung hängen - DAS finde ich ganz schön abartig!

ich kenne dies hier http://ghoststudy.com/monthly/jun03/tears.html
erinnert mich nur stark an "the ring"...

Vom Standpunkt des guten Geschmacks her wäre ein solcher Fluch sicher wünschenswert.
Nicht Bilder mit weinenden Kindern drauf sind ein Fluch, sondern die Ursachen für das Weinen der Kinder. So simple.

Mal was anderes: diese Bilder mit flennenden Gören stammen mutmaßlich allesamt von einem spanischen Maler mit dem "Künstler"namen Bragolin.
Hier eine site mit den schönsten Bragolins ... http://www.cryingboyfanclub.nl/