Ich habe mich in Joomla!, PHP und natürlich zunächst in traditionelles HTML eingearbeitet. Nun möchte ich mich an Flash-Seiten heranwagen. Meine Frage(n):
Danke für Eure Antworten!
PS: Bitte ausführliche Erklärungen oder Ratschläge - bin wie gesagt auf diesem Gebiet völliger NOOB...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wenn Du vernünftige Flash-Seiten machen willst, kommst Du um das von Bumblebee24HH erwähnte Flash nicht herum. Dort wird auch eine Sprache namens Actionscript verwendet. Da solltest Du zumindest Grundkenntnisse lernen, um überhaupt in Seiten navigieren zu können.
Preislich kann man sicher auch auf gebrauchte Software zurückgreifen. Je nachdem was Du machen willst, kann auch eine Vorgängerversion ausreichen.
Willst Du mit Flash dann weitermachen, solltest Du mit Actionscript 3 (nicht 2) anfangen. Hier gibt es gewaltige Unterschiede!
Schau mal zu Adobe, vielleicht gibt es noch kostenlose Testversionen von Flash.
Gruß
Wolle

Adobe Flash! kosten ca. 300 - 800 € Flash
gibt es kostenlose alternativen?
gibt es kostenlose alternativen?
Bumblebee24HH am 8. November 2009 01:19 keine ahnung hab bisher noch keine gesehen

Aber ja doch, google mal nach "Flash erstellen" oder "swf erstellen", dann findest Du massig Alternativen.
Premium Modell ist und bleibt natürlich Flash von Adobe, aber extrem umfangreich und nicht gerade ein Schnäppchen...
Viel Spass beim ausprobieren
Günni
danke!