Frage von Arkadek, 30

Floyd Rose system einstellen aber wie?

Hey Leute, ich habe eine Gitarre von ibanez und dort ist ein Floyd Rose system eingebaut. Habe es blockiert weil ich sonst nicht spontan auf drop d oder andere Tunings stimmen kann. Jetzt hab ich aber wieder Lust bekommen es zu benutzen. Nur wenn ich die Blockade (holzstücke) wegnehme, hängt das FRS NICHT schwebend über der unterfräsung sondern schief. Wie kann ich es wieder richten, damit ich es wieder benutzen kann. Danke im vorraus

LG arkadek

Antwort
von Anonym1208, 11

Auf der Rückseite des Bodys sollte eine Platte liegen. Die vorsichtig und ohne Druck  rausdrehen, dabei darauf achten die Gewinde der Schrauben nicht zu zerstören. Unter der Platte solltest du 2-3 lange Federn finden die Parallel zu den Seiten Verlaufen und mit Schrauben an der Kante des ausgefrästen Bereichs verschraubt sind. Die Schrauben lösen und somit die Spannung der Federn gleichmäßig senken bis das FR die gewünschte Höhe hat. Foto der Federn bei meiner Ibanez Paul Gilbert Signature findest du unten.Auf dem Foto erkennt man die silberne Vorrichtung aus der das Kabel guckt. Diese ist mit 2 Schrauben befestigt auf gut zu erkennen. Die einfach gleichmäßig rausdrehen

Kommentar von Anonym1208 ,

Entschuldige um mich zu korrigieren. Wenn es schief hängt musst du natürlich nur eine Schraube lösen um somit die Spannung wieder auszugleichen

Kommentar von Arkadek ,

Oha super du bist mein Held😍

Kommentar von Anonym1208 ,

Kein ding😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten