Floskel: "is a German thing to say", was ist damit gemeint?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Suche ergab auch wenig. Mit deutschem Humor jedenfalls denke ich hat das wenig zu tun. Der Ausspruch ist eher ein Versuch von einem Deutschen auf Englisch zu sagen: "Das wäre der Deutsche Weg / so sagt (meint/denkt) der Deutsche"

Ein Engländer kann jedoch vermutlich kaum etwas anfangen mit "is a german thing to say". Es fehlt auch der erste Teil des Satzes: "Mir gehn auf die Wiesn  is a german thing to say to visit the October Fest" z.B.

Irrtum vorbehalten. . . Bessere Erklärungen willkommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine weiter gehenden Deutungen glaube ich nicht. Das heißt schlicht: das sagen die Deutschen so. Oder: Das ist eine deutsche Redewendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung